Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Und die Hoffnung stirbt mal wieder zuletzt!

    Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass es nur an den Radbolzen gelegen haben soll und nun schraubt man neue Radbolzen und eine Unterlegscheibe an und das Problem ist damit aus der Welt. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis alle Fahrzeuge mit neuen Felgen ausgestattet werden können.

    So wie ich den Artikel aus der Pressemitteilung von Toyota verstanden haben, werden zuerst mal die bereits produzierten Fahrzeuge umgerüstet was ja wohl zuerst den Markt in den USA betrifft. Laut Auskunft meines Händlers betrifft die Umrüstung wohl auch die Ausstellungsfahrzeuge.

    Ich hoffe mal, dass Toyota bei ihrer "Informationskampagne" nicht die Salamitaktik anwenden und endlich mal mit allen notwendigen Informationen rüberkommt. Ab wann können Kunden in Deutschland mit dem Fahrzeug rechnen und reicht es noch für die komplette, dieses Jahr gültige, Förderung?


    Ich bin mittlerweile nicht mehr so optimistisch!

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • An meinem C-HR haben die Radmuttern auch Scheiben direkt mit angedreht, ist demnach keine neue Erfindung. Die Kontaktfläche wird damit größer, Ich glaube schon , dass das funktioniert.

  • ACHTUNG!!! Aktuelle E-Mails gehen heute noch an die Verbraucher raus! Es wird auch eine zufriedenstellende Lösung geben für den Fall das der BZ4X dieses Jahr nicht mehr geliefert wird! Betrifft aber nur die Vorbesteller!!!

    Palladium Silber - FWD - Comfort und Technik-Paket, Panoramadach, AHK

    Bestellt am 26.04.2022

    Beim Händler am 13.02.2023

    Abholung von meiner Seite am 03.03.

    ER IST IN MEINER GARAGE!!!

  • ACHTUNG!!! Aktuelle E-Mails gehen heute noch an die Verbraucher raus! Es wird auch eine zufriedenstellende Lösung geben für den Fall das der BZ4X dieses Jahr nicht mehr geliefert wird! Betrifft aber nur die Vorbesteller!!!

    Woher hast Du die Info??


    Da bin ich mal gespannt was da noch kommt.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • ACHTUNG!!! Aktuelle E-Mails gehen heute noch an die Verbraucher raus! Es wird auch eine zufriedenstellende Lösung geben für den Fall das der BZ4X dieses Jahr nicht mehr geliefert wird! Betrifft aber nur die Vorbesteller!!!

    Sagt wer??????????


    :/

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Heute geht es rasch mit den Nachrichten:

    A spokesperson for Toyota GB told Autocar that the 800 customers who made orders before the stop will now be contacted shortly to arrange a delivery date.


    (autocar.co.uk)

    Ein Sprecher von Toyota GB teilte Autocar mit, dass die 800 Kunden, die vor dem Stopp Bestellungen aufgegeben haben, nun in Kürze kontaktiert werden, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich habe im Juni einen Subaru Solterra bestellt. Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass er von Subaru Schweiz in ca. 2 Wochen neue Radschrauben erhält und das Austellfahrzeug dann fahrbereit ist. Mein bestelltes Fahrzeug ist imm noch für dieses Jahr gelistet, wenn alles normal läuft.👍😀