Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Gerade Anruf von meinem Händler erhalten. Er wurde von Toyota Deutschland informiert, dass die Lösung bekannt ist und genehmigt wurde. Wirklich einfach nur neue Schrauben und Scheiben. Und neue Handbücher. Das sollte doch relativ rasch umsetzbar sein. Auf die Frage meinerseits, auch neue Felgen, sagte er nein, das wäre wohl nicht der Plan.

    Bestellt 10.6.22 mit Technik und Comfort Paket

    Aktuell C-HR hybrid und Rav4 hybrid

    13.2.23 C-HR abgegeben und bZ4x übernommen

  • Na: wenn der Executive Vice President Masahiko Maeda sagt dass „mein“ BZ4X als erster an der Reihe ist….

    Aus: https://europe.autonews.com/au…selling-bz4x-electric-suv


    The company said production of the electric SUV, which is pitched as Toyota's answer to the Tesla Model Y and the Volkswagen ID4, will resume on Thursday that it had found a fix for the defect.

    Toyota Executive Vice President Masahiko Maeda said the automaker will gradually resume bZ4X shipments and will prioritize meeting demand for customers waiting for the car.

  • [Blockierte Grafik: https://m.netinfo.bg/media/ima…/1180-663-toyota-bz4x.jpg]

    Toyota

    Toyota bZ4X


    Toyota wird den Verkauf seines ersten vollelektrischen Autos, des bZ4X, fast vier Monate nach seiner Rücknahme vom Markt wegen der Gefahr, dass sich die Räder lösen könnten, wieder aufnehmen.

    Das gab das Unternehmen in einer offiziellen Ankündigung bekannt, die von globalen Agenturen zitiert wird.

    Ende Juni ruft Toyota 2.700 Exemplare des Crossover zurück, einem direkten Konkurrenten von Modellen wie dem Tesla Model Y und dem Volkswagen ID4.

    [Blockierte Grafik: https://m.netinfo.bg/media/images/50174/50174118/360-173-toyota-bz4x-elektromobili-zariadni-stancii.jpg]

    Der weltweite Vertriebsleiter sagt, dass die Produktion heute (6. Oktober) und damit der Verkauf wieder aufgenommen wird, sobald eine Lösung für das Problem gefunden wurde.

    Das gilt auch für den Subaru Solterra, der ein Derivat des bZ4X ist. 2.600 Autos wurden von ihm zum Dienst „gerufen“.

    Es kommt, nachdem Japans Verkehrssicherheitsbehörde im Juni erklärt hatte, dass scharfe Kurven und plötzliche Stopps dazu führen könnten, dass sich die Nabenschraube löst. Die ersten Reaktionen damals waren, dass dies ein einfach und billig zu behebendes Problem sei. Es stellte sich heraus, dass es nicht ganz so war – ich verbrachte den ganzen Sommer damit, nach einer Lösung zu suchen.

    In einem Brief an das japanische Verkehrsministerium verspricht Toyota, dafür zu sorgen, dass die Nabenschrauben ersetzt und richtig angezogen werden.

    Das Unternehmen fügt außerdem hinzu, dass es ein potenzielles Problem mit den Airbags (Vorhangtyp - gegen Aufprall auf den Kopf) im Elektroauto identifiziert und behoben hat. Im Juni gab es keinen solchen Fall.

    Von den 2.700 zurückgerufenen bZ4X-Fahrzeugen waren 2.200 für Europa, 260 für die USA, 20 für Kanada und 110 für Japan bestimmt.

    [Blockierte Grafik: https://m.netinfo.bg/media/images/50123/50123680/360-173-toyota-bz4x.jpg]

    All dies wird von Kritik von Umweltverbänden und Investoren begleitet, die eine schnellere Umstellung des Unternehmens auf Elektroautos fordern.

    Gleichzeitig setzt Toyota auf Hybride und macht dafür auch Druck auf die japanische Regierung. Bei EV kommt es mit der Erklärung davon, dass es Autos anbieten möchte, die den Bedürfnissen eines bestimmten Marktes entsprechen, je nach Kundeneinstellung.

    Es ist kein Zufall, dass batteriebetriebene Elektroautos im vergangenen Jahr nur 1 Prozent der in Japan verkauften Personenkraftwagen ausmachten.


    Toyota



    Edit by admin: Habe versucht, den Beitrag etwas zu bereinigen. Bitte künftig keine externen Links in dieser Form in Forum kopieren. Danke

  • Es sollen ab ca 15 Uhr Em@ils raus gehen, habe bisher noch keine bekommen, laut Toyota Kundenberater, wie es jetzt weiter geht

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Die Mail ist Grad gekommen


    Guten Tag Herr .......,



    ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir mittlerweile eine Reparaturmethode für die Radbolzen des BZ4X haben.

    Diese wurde auch bereits an unser Händlernetz kommuniziert.

    Weiterhin wurden die Händler per Rundschreiben über Themen wie Auslieferung, Liefertermine, Kompensation BAFA Prämie und weitere Themen informiert.


    Daher möchte ich Sie bitten, sich mit Ihrem verkaufenden Toyota Vertragspartner in Verbindung zu setzen.

    Dieser wird alle Fragen mit Ihnen erörtern können.


    Natürlich stehen auch wir Ihnen weiterhin als Hotline zur Verfügung um Ihre Fragen zu beantworten.


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe


    Mit freundlichen Grüßen

    ....... .........


    Toyota Deutschland GmbH


    ___________________________________________

    TOYOTA DEUTSCHLAND GMBH

    Postanschrift: 50420 Köln

    Geschäftsführer:

    André Schmidt, Tom Fux

    Sitz der Gesellschaft: Köln,

    Amtsgericht Köln HRB 4070

    ___________________________________________

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Ich habe diese Nachricht auch bekommen und verstehe nicht, dass man das nun den Händlern überlässt. Jetzt heißt es wahrscheinlich wieder warten. 🤔

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Ja das sehe ich auch erstmal so. Mein Händler konnte mir seit Juni nichts mehr zu meinem hoffentlich gebauten Auto in Japan sagen. Im Gegenteil ich habe ihn teilweise mit Infos von hier versorgt.

    Und die Email habe ich bisher auch nicht bekommen. :rolleyes:

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X