Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Habe jetzt auch eine Aussage von meinen Händler.

    Zur Lieferzeit gibt es laut Toyota wohl einen Stichtag bis zu dem bestellte Autos noch dieses Jahr kommen sollen. Meiner wäre dabei…

    Kompensation für BaFa: Schau wir dann mal…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Toyota’s Fix for Self-Removing bZ4X Wheels Is Way More Involved Than You'd Expect


    Sehr guter Artikel. Problem und Lösung super erklärt! Hier wird auch erklärt, warum bei den US Modellen die Felgen getauscht werden.

    Ich frag mich, ob bei den EU Modellen jemals ein Rad abgefallen wäre 8o ...

    Aber ist besser so mit den neuen Radschrauben!

    Danke fürs Teilen. Damit erklärt das mit dem Austausch der Felgen. Das scheint dann bei europäischen Modellen hinfällig zu sein.


    Wo ich jetzt noch einen Brennpunkt sehe, ist der Zubehör-Markt von Felgen für den bZ4x. Das wird eine ganz heiße Kiste.

  • Habe jetzt auch eine Aussage von meinen Händler.

    Zur Lieferzeit gibt es laut Toyota wohl einen Stichtag bis zu dem bestellte Autos noch dieses Jahr kommen sollen. Meiner wäre dabei…

    Kompensation für BaFa: Schau wir dann mal…

    Und was wäre der Stichtag :/

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Habe jetzt auch eine Aussage von meinen Händler.

    Zur Lieferzeit gibt es laut Toyota wohl einen Stichtag bis zu dem bestellte Autos noch dieses Jahr kommen sollen. Meiner wäre dabei…

    Kompensation für BaFa: Schau wir dann mal…

    Was heißt"Kompensation für BaFA: Schaue wir dann mal..."?

    Wenn Du Dein Auto noch dieses Jahr bekommst und zulassen kannst, bekommst Du BaFa in voller Höhe :/

    So wie ich Dich verstanden habe, ist bei Dir ein Liefertermin für dieses Jahr möglich.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • JOBToy

    Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe nach der BAFA Kompensation nachgefragt, für den Fall dass das Auto dieses Jahr nicht kommt.

    Ich glaube Toyota erst, wenn das Auto tatsächlich vor mir steht…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Ich bin jetzt endgültig gefrustet. Heute Morgen habe ich meinen Verkäufer per Mail kontaktiert und um Mitteilung gebeten, wie es nach der Händlerinfo nun weitergehen wird. Weil er keinen Mucks von sich gegeben hat habe ich gerade zum Telefonhörer gegriffen. Kurz angebunden: „Ich habe keine Zeit und melde mich, weiß aber nicht ob das heute noch klappt. Aber Sie haben ja selbst gelesen, dass die Auslieferung erst im Februar/März sein wird.“ Ich wüsste nicht, wo ich das gelesen haben könnte. 🤮

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗