Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Die "spezielle Kundenbetreuung" verschickt die Mails für die Vorbesteller von Hand...Akte raussuchen...Email bestimmen...nicht automatisch generiert...kann auch noch Montag sein...sagte man mir heute morgen.


    Der Text ist gleichlautend so wie gestern nachmittag gepostet.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich bin jetzt endgültig gefrustet. Heute Morgen habe ich meinen Verkäufer per Mail kontaktiert und um Mitteilung gebeten, wie es nach der Händlerinfo nun weitergehen wird. Weil er keinen Mucks von sich gegeben hat habe ich gerade zum Telefonhörer gegriffen. Kurz angebunden: „Ich habe keine Zeit und melde mich, weiß aber nicht ob das heute noch klappt. Aber Sie haben ja selbst gelesen, dass die Auslieferung erst im Februar/März sein wird.“ Ich wüsste nicht, wo ich das gelesen haben könnte. 🤮

    Deine Reaktion kann ich verstehen. Aber konkreter als in der Mail konnte mein Verkäufer auch nicht werden.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Aktueller Stand:

    Der Verkäufer hat sich nun gemeldet. Der Disponent hat ihm mitgeteilt, dass mein bestelltes Fahrzeug erst nächstes Jahr geliefert wird. Spätestens Februar/März soll es da sein. Als Kompensation für die wegfallende Förderung gibt es einen Satz Original Winterreifen, 18 Zoll, im Wert von 2.270 Euro. Ab Anfang November bekomme ich bis zur Fahrzeugübergabe kostenfrei einen RAV 4, Vollhybrid (Tageszulassung). Damit kann ich gut leben und endlich besteht Klarheit. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr jetzt auch bald Antwort und ein solches Angebot bekommt.

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Ich hab vorhin auch mit unserem Händler telefoniert.

    Im System steht für unseren bZ4X (weiß/schwarz, AWD, Panoramadach) als Liefertermin der 6.12.2022 drin. Wäre ja eine schöne Nikolaus Überraschung. Aber ehrlich gesagt, kann ich das nicht glauben, da laut Fachabteilung unser bZ4X noch im Werk in Japan in der Produktion steckt.

    Mit den Winterrädern als Ausgleich für die 1500 Euro - falls das Fahrzeug doch erst 2023 kommt - wäre ich rundum zufrieden - hätte ich sowieso gekauft.

  • Ich hab vorhin auch mit unserem Händler telefoniert.

    Im System steht für unseren bZ4X (weiß/schwarz, AWD, Panoramadach) als Liefertermin der 6.12.2022 drin. Wäre ja eine schöne Nikolaus Überraschung. Aber ehrlich gesagt, kann ich das nicht glauben, da laut Fachabteilung unser bZ4X noch im Werk in Japan in der Produktion steckt.

    Mit den Winterrädern als Ausgleich für die 1500 Euro - falls das Fahrzeug doch erst 2023 kommt - wäre ich rundum zufrieden - hätte ich sowieso gekauft.

    Wann hast du bestellt?

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Interessant …. Reuber hat einen Tag nach mir bestellt, aber schon wesentlich eher reserviert.

    Seiner soll Februar/März kommen, meiner nach der Stichtag Aussage meines Händlers noch dieses Jahr. Irgendwas stimmt doch da wieder nicht…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Das gibt kein System...bei der Bestellung im Mai hat mir der Verkäufer gesagt, dass bestimmte Konfigurationen vordefiniert wurden. Palladiumsilber FWD Comfortpaket zum Beispiel und das würde schneller gehen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Nabend!

    So ich war heute mittag bei meinem Händler....

    Ich gehöre zu den Ende April Bestellern, bekomme das Auto aber wohl auch erst nächstes Jahr. Ganz genau wissen wir das noch nicht, aber die Vorzeichen sprechen dafür ( App zeigte vor Rückruf in Produktion). Wir haben mal etwas recherchiert und festgestellt das wohl Autos mit geringerer Ausstattung dieses Jahr geliefert werden und Autos mit z.B. Comfort und Technik Paket und Panoramadach wohl erst nächstes Jahr kommen.


    Was ja 2 Vorteile hätte:

    1. Winterreifen kostenlos

    2. Modell 2013 mit Zulassung in 2013 !!! (Sonst Modell 2013 mit Zlassung in 2022)


    Mein Händler und Ich haben mit anderen Bestellungen in dem Laden verglichen und haben festgestellt das ein Kunde im Juli bestellt hat und den Wagen im November bekommt... hat Basis Ausstattung.

    Wir haben einige Fahrzeuge verglichen.

    Es macht den Anschein das die besser ausgestatteten Fahrzeuge es bis auf die Vorführer es nicht mehr in diesem Jahr schaffen.


    Ganz ehrlich.... IST DOCH EGAL!!!

    Das Auto kommt irgendwann und fertig.

    Denkt mal an die Inflation. Das spielt uns doch zusätzlich in die Karten.

    Andere Menschen haben viel größere Sorgen als ein zu spät geliefertes E-Auto.


    Egal wie es kommt ich habe dann ein tolles Auto und noch Geld gespart!


    Wenn alles gut läuft kann ich wohl nächste, oder spätestens über nächste Woche den Vorführwagen fahren.


    Ich wünsche euch ein gutes WE

    Palladium Silber - FWD - Comfort und Technik-Paket, Panoramadach, AHK

    Bestellt am 26.04.2022

    Beim Händler am 13.02.2023

    Abholung von meiner Seite am 03.03.

    ER IST IN MEINER GARAGE!!!

  • Ergänzung...

    habe heute auch wieder mit dem Vorführer gespielt... Ladepunkte werden im Navi gezeigt und ein invers dargestellten Menuepunkt in Planung einbinden ist auch vorhanden.

    Palladium Silber - FWD - Comfort und Technik-Paket, Panoramadach, AHK

    Bestellt am 26.04.2022

    Beim Händler am 13.02.2023

    Abholung von meiner Seite am 03.03.

    ER IST IN MEINER GARAGE!!!