Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Interessant …. Reuber hat einen Tag nach mir bestellt, aber schon wesentlich eher reserviert.

    Seiner soll Februar/März kommen, meiner nach der Stichtag Aussage meines Händlers noch dieses Jahr. Irgendwas stimmt doch da wieder nicht…

    Ich kann mir das nur mit dem Allrad erklären, den ich bestellt habe.

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Beim Leasing ist das drauf was benötigt wird...also bekomme ich bis Ostern mit WR. Und dann wird umgesteckt.


    War zumindest bei meinem C HR so.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Du kannst beim Leasing die Winterreifen dazu buchen. Dann sind sie in der Leasingrate enthalten, erhöhen aber deine Rate. Wenn die Winterreifen nicht im Leasingvertrag enthalten sind, so muss du diese dazu kaufen. Ein Händler ist nicht verpflichtet dir die Winterreifen zur Verfügung zu stellen.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Das Gerücht von der Fahrzeugauslieferung mit Winterreifen zur Winterzeit hält sich hartnäckig im Netz, habe ich auch schon in einigen anderen Auto-Foren gelesen. Dabei gibt es ja in Deutschland gar keine jahreszeitabhängige Winterreifen-Pflicht. Maßgebend ist bei uns nur der aktuelle Straßenzustand, auf trockenen Straßen darf auch im Dezember mit Sommerreifen gefahren werden.

  • Ich hab meinen Händler mal angeschrieben, nachdem ich die Mail von Toyota Deutschland bekommen hab, die hier alle bekommen.

    Er sagt, dass er wie alle anderen keinen genauen Liefertermin nennen kann, aber:


    Aufgrund der frühzeitigen Bestellung hat Toyota zumindest in Aussicht gestellt, dass dein Fahrzeug noch dieses Jahr angeliefert werden soll,

    damit du noch die volle BAFA Prämie bekommst.



    Hab im April bestellt.

    bZ4X FWD - Palladium mit Komfort und Technikpaket

  • Theoretisch sollte dass doch möglich sein, bis Ende des Monats Radnabenbolzen wechseln und das Auto auf die Reise zu schicken. 4 Wochen bis Bristol. Bis dahin sollte sich der "Stau" in Zeebrugge auch aufgelöst haben.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X