Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Auto ist vermutlich noch nicht produziert. Reise nach Zeebrugge ca 32 Tage. Von dort zum Händler nochmal ca. Zwei Wochen. Dann ist Weihnachten. Wird also extrem sportlich….

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Ich meine das hier im Forum gelesen zu haben.

    Ich nehme den auch noch dieses Jahr.

    Mein Händler hat mich informiert dass es eine Reparatur Lösung gibt.

    Allerdings kann er mir keinen Liefertermin nennen ,da das Toyota System nichts hergibt.

    Bestellt am 05.05.2022

    Reserviert am 12.03.22

    Palladiumsilber Fwd Comfort Paket

    Skoda Kamiq ( Bestellt )

  • Laut der Lieferstatus-Hotline wurden ja die Händler über Auslieferung und Liefertermine informiert.

    Komisch nur das die davon auch nichts wissen. Die haben ungefähr die gleichen Infos wie wir…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Nochmal eine Aussage der Hotline…


    wir von der Hotline haben genauso viel, oder wenig, Information über den Lieferstatus ihres BZ4X.

    Mittlerweile wurde die Produktion in Japan wieder aufgenommen.

    Und alle BZ4X, die sich noch "in Produktion" in Japan befinden (z.B. Ihr BZ4X) haben ein unverbindliches voraussichtliches Lieferdatum von 3-4 Monaten.

    So steht es in dem Händlerrundschreiben.

    Einen genauen Lieferstatus kann Ihnen erst dann genannt werden, wenn Ihr BZ4X produziert wurde und die Abnahme im Werk stattgefunden hat.

    In dem Moment bekommt ihr Fahrzeug eine Fahrgestellnummer.

    Mit dieser kann der Händler dann über seine Ansprechpartner bei uns im Hause den Lieferstatus verfolgen.

    Mehr kann ich Ihnen leider momentan nicht mitteilen.

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Diese Aussage habe ich auch so am Freitag telefonisch von der "besonderen" Kundenbetreuung erhalten.

    Die Aussage 3 bis 4 Monate wurde nochmal untersetzt dass die Disposition sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen will, als ich sagte es kann doch nicht so lange dauern 16 oder 20 Radbolzen zu wechseln.

    Und man dann von 2 bis 3 Monaten Überfahrt sprach indem ich entgegnete, bis Bristol dauert es einen Monat.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

    Einmal editiert, zuletzt von PeterS ()

  • Und ich hatte es ja schonmal geschrieben..."in Produktion" gilt solange bis das Auto versandfertig zum Schiff ist.


    Und da man ja beim meinem Bestellten seit Monaten davon spricht er steht fertig produziert im Werk...kann es ja nur an den Radbolzen liegen.

    Der Rückruf betrifft ja nur 283 Autos für Deutschland...wobei ein Teil schon im Zeebrügge steht bzw. beim Händler.


    Also sollten sich "unsere dort Stehenden" bald mal auf dem Weg machen können, wenn man es in Nagoya ernst meint, die Fertigen noch dieses Jahr unter die Leute zu bringen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X