Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Ich hatte ja versprochen Nagoya Toyota Kai zu beobachten...Olympian Highway für Bristol 17.11...fährt jetzt zu Mazda im Westen Japans an Toyota vorbei.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Habe ich gerade bei UK/Irland mitgelesen...ein Besteller hat geschrieben:


    I reserved black color, i rang my dealer today , they said they are not getting any black till next year, but they have white available at 11th November , i said yes , but one thing i did not understand that before they gave me delivery date 10th July for black car , but now they dont have black till next year , if these cars are fixed ones then where is my black car gone?


    Ich habe schwarze Farbe reserviert, ich habe heute meinen Händler angerufen, sie sagten, sie bekommen kein Schwarz bis nächstes Jahr, aber sie haben Weiß am 11. November verfügbar, ich sagte ja, aber eines habe ich nicht verstanden, bevor sie mir den Liefertermin gaben 10. Juli für schwarzes Auto, aber jetzt haben sie kein schwarzes bis nächstes Jahr, wenn diese Autos repariert sind, wo ist dann mein schwarzes Auto geblieben?

    Vielleicht weil Norwegen, Deutschland und die Niederlande ‚priorisiert‘ sind…. S. Meinen Eintrag und Zitat von gestern 15:21

  • Meine subjektive Meinung...jetzt kommt noch ein Logistik Problem dazu...weil man aufgrund der Unwägbarkeiten des Rückrufs keine Schiffseinheiten gebucht hat.


    Für Bristol Port steht bis Ende November noch nichts drin, was irgendwie danach aussieht aus Nagoya zu kommen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen bz4x am 15.06 bestellt. Mit Comfort Paket. Damals hieß es wenn man das Comfort Paket nimmt das die Lieferung dieses Jahr garantiert ist.

    Seit Wochen / Monaten bin ich mit der "speziellen bz4x-Hotline" und meinem Händler am hin und her telefonieren.

    Heute hatte mir der nette Mann von der Hotline aufgrund meiner Ordernummer mitgeteilt das mein Fahrzeug noch nicht einmal produziert wurde.

    Laut Händler hatte Toyota damals im Juni gesagt das die bz4x MIT Comfortpaket schon vorproduziert sind und deswegen auch die Lieferung garantiert werden kann. Gut dann kam die Rückrufaktion ... kann man dann ja noch nachvollziehen das es sich verzögert.

    Aber jetzt heißt es den Wagen gibt es noch gar nicht. SEHR seltsam ...

    Angeblich bei meinem jetzt frühstens Feb. 2023 !

    Und diese " Entschädigung" mit den Winterreifen ist auch bekloppt ... weil wenn der Wagen erst nächstes Jahr kommt, muss ich die Differenz zu der Umweltprämie von 1500 Euro zahlen, bekomme aber Winterreifen... hab da durch also nix !

    Ich gehe davon aus das Toyota die Kunden hin halten will damit diese vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Weil konfiguriert euch den bz4x jetzt mal und schaut euch die Preise an von den Zusatzpaketen !!

  • Naja aber rein rechnerisch...15.6. Bestellt und eine Woche später Rückruf...sehr sportlich.

    Mir wurde es auch so gesagt...Palladium silber mit Comfortpaket...vorproduziert , was immer das bedeutet.

    Trotzdem 19.5. bestellt...3.6. Produktion begonnen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Das ist kein Winterreifen Paket. Sondern einfach nur Winterreifen im Wert von 2000€ ! So wurde es mir gesagt. Welches im EK ca. 600€ kosten. Was machen den die Leute die sich schon Winterreifen besorgt haben ? Eine Gutschrift gibt es nicht von Toyota.

    Und erst hieß es das die Autos jetzt wieder frei gegeben werden und vor Ort in den Werkstätten repariert werden. Dann auf einmal sollen die Autos doch an den Häfen repariert werden. Das passt alles nicht zusammen und ich bin langsam echt sauer

  • Und die Händler bekommen die Info von Toyota das die Autos schon produziert sind und laut Ordnernummer nicht.

    Bei meinem Händler war jetzt ein Fall bezüglich eines RAV 4 Plug In.

    Im April bestellt, der Händler hatte die ganze Zeit schon im System ein Lieferdatum und Fahrgestellnummer. Und ein paar Tage vor Lieferung ist der Wagen aus dem System verschwunden und seitens Toyota hieß es dann „ nö, davon wissen wir nix, den Wagen hat es nie gegeben“ …………

  • Die Aussage Winterräderpaket im Wert von 2300 Euro ist die Aussage von Herrn Wagner von der Kundenbetreuung, als BAFA Ausgleich. Das muss ich so hinnehmen, ich habe die Räder nicht gesehen. So ähnlich war auch die Aussage eines anderen Mitbestellers weiter vorn im Forum.


    Uns zwingt doch niemand das Auto abzunehmen auch mich nicht. Ich bin heute im Autohaus mit dem CHR zum Räderwechsel. Da habe ich Termin mit dem Verkäufer was sich bezüglich Liefertermin getan hat und zu welchen finanziellen Bedingungen ich mich gegenüber dem August schlechter stelle als zum Jahreswechsel. Auch unter Beachtung der vorzeitigen Auflösung meines jetzigen Leasingvertrages.


    Und wenn die Voraussetzungen von der Bestellung Mai zu sehr abweichen werde ich stornieren.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X