Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Komme gerade von meinem Händler...

    Nix Neues...mein Auto steht auf NCO...was auch immer das bedeutet. Es ist einfach nichts.

    Identisch wie im Account Auftrag wird verarbeitet.

    Er machte mir zumindest die Hoffnung NCO kann alles sein und da mir schon zweimal genannt wurde, dass Auto ist produziert, dass es auch so ist. Wenn nicht, dann hätte schon gewaltig was schief gehen müssen.

    Wie auch hier schon gesagt...Schätzeisen...auch gegenteilig sagt mein Händler ein Prius für Juni angemeldet...Stand im März vor der Tür.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Moin,

    gestern rief mich der Verkäufer „meines“ Autohauses an, um mir mitzuteilen, dass mein BZ4X im Januar/Februar 2023 geliefert werden soll. Als Ersatz für den staatlichen Zuschuss bot er mir den schon erwähnten Satz Winterreifen an. Ich fahre zur Zeit den RAV4 Hybrid mit Ganzjahresreifen und wollte wieder Ganzjahresreifen kaufen. Nach Aussage des Verkäufers ist eine Anpassung nicht möglich. Ich könne aber selbstverständlich auf die Winterreifen verzichten - na, toll!

    In Schleswig-Holstein gibt es in 2022 noch Zuschüsse für die Montage einer Wallbox. Wenn ich diese jedoch installieren lasse, verliere ich den 750€ Gutschein von Toyota für die frühzeitige Reservierung. Eine E-Mail von Toyota habe ich weder in der letzten noch in dieser Woche erhalten…


    Zur Zeit: RAV4 Hybrid

    Reserviert: März 2022

    Bestellt: April 2022

  • Naja, 2 Radsätze wären eher zu empfehlen als Ganzjahresreifen bei E-Autos, da fast das ganze Drehmoment auf die Straße übertragen wird. Da rubbelt man sich bei Ganzjahresreifen ganz schnell das Profil runter

  • Guten morgen. Es gibt gute Nachrichten!!!

    Ich habe Übergabe Termin für mein bZ4X am Montag den 14.11.2022 bekommen!.

    Ich freue mich das endlich mit diese Spekulationen vorbei ist. Mein Verkäufer hat mir erzählt das nicht nur Toyota mit diesem Problem betroffen war, auch BMW und MB. Die haben das geschickt begründet, (wegen hohe Nachfrage sind die Fahrzeuge momentan nicht bestellbar). Also Kopf hoch, alles wird gut. Bis bald und euch allen einen schönen Sonntag.