Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Zuerst mal Glückwunsch zu Deinem bZ. Was mich wundert ist, dass es bei Dir so schnell ging. Wenn ich andere Mitglieder im Forum sehe die weit vor Dir bestellt haben und das Auto erst nächste Jahr bekommen oder wie bei mir, mein Händler hat noch nicht einmal die FIN meines bZ und somit auch keinen Liefertermin. Ich hab Anfang Mai bestellt. Alles sehr seltsam 🤔

    Nicht falsch verstehen, ich gönne Dir das Auto.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Das ist nicht seltsam, ich wollte erstmal bZ4X ohne Allrad, da hätte ich erst auch nächsten Jahr bekommen. Aber mein Verkäufer hatte schon zwei neue bZ4X auf Lager schon stehen und hatte mir angeboten ein mit Allrad mit Vollauslastung. Ich habe natürlich zugesagt und den Bestellung storniert. Ich miste aber auch warten bis die Reparatur abgeschlossen ist. Jetzt ist es so weit.

  • Toy: ich habe weder bei Facebook noch beim Twitter irgendwelchen Konten, und habe keine Ahnung um was dort geschrieben wird.

    Propaganda no,- das Bild habe ich nur so, für die Errinerung für zukünftigen BZ4X Besitzer hochgeladen. Ich glaube es ist auch gute Fotomontage :/


    Ich hoffe, so wie mein Händler es mir versprochen hatte, bis Ende des Monats mein bekommen ;)

  • Guten morgen. Es gibt gute Nachrichten!!!

    Ich habe Übergabe Termin für mein bZ4X am Montag den 14.11.2022 bekommen!.

    Ich freue mich das endlich mit diese Spekulationen vorbei ist. Mein Verkäufer hat mir erzählt das nicht nur Toyota mit diesem Problem betroffen war, auch BMW und MB. Die haben das geschickt begründet, (wegen hohe Nachfrage sind die Fahrzeuge momentan nicht bestellbar). Also Kopf hoch, alles wird gut. Bis bald und euch allen einen schönen Sonntag.

    Ich würde nun mal sagen, dass es ein Bestandsauto des Händlers ist und bereits im März bestellt wurde.


    Das deckt sich mit den von mir gesehenen Bestellungen aus dem SAP von meinem Händler.


    Denn die Fahrzeuge, die bereits einen bestätigten Liefertermin im November hatten, waren Bestellenungen des Händlers im März.