Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Für die Mai Bestellten die durch den Rückruf in Japan stehen geblieben sind, siehts nicht so gut aus.

    Für Bristol Port sind bis Ende November noch keine Schiffe in der Ankündigung die danach aussehen, in den nächsten 14 Tagen irgendwie den Toyota Kai besuchen zu wollen.

    Vielleicht ist ja NCO Status wirklich nichts und es sind die Verschollenen, die es mittlerweile im System nicht mehr gibt. Man findet sie vielleicht zur Inventur am Jahresende verstaubt und verrostet in irgendeiner Ecke im Motomachi Werk.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • ich habe am 08.04.2022 bestellt und am 08.11.2022 sollte, hoffe, geleiefert werden ;)

    ich habe auf meinem E-350CDI gerade TÜV/AU gemacht - ohne Beanstandung, daher lerne ich erst mit EV innerhalb DE&NL die Straßen fahren und laden, bevor weitergeht.

    Ich bin so eben aus Marseille gekommen, 10 Tage 3300 KM , an Tankstellen KM-Lange Warteschlangen, Spritt kostet wie bei uns, wobei am 03.10 habe ich noch für 1,65 €/L getankt

    und zuletzt 2,12€/L, aber was ich erzahlen wollte, mir ist die für EV die Ladeinfrastruktur an jeder Tankstelle, Einkaufsmarkten und größen Plätzen eingefahlen,

    ich kann mir die Fahrten nachz Frankreich vorstellen.

  • Hab etwas Geduld 🤗, das wird sich bald alles klären!

    So sehe ich das auch. Es ist garantiert kein Auto verschollen, lasst die Jungs und Mädels einfach mal machen. Die geben alles, um die Autos auf die Reise zu bringen. Und wenn sie mehr an den Autos arbeiten statt fünfmal täglich den Status im System zu aktualisieren, umso besser.

  • Ja ist klar.. fünfmal Status aktualisiert....der letzte Status wurde bei mir am 3.6. !!!! aktualisiert und am 16.8. alles auf Null gesetzt. Und dann in der Mail alle Fragen mit dem Händler klären und der weiß nichts. Mein Auto steht jetzt auf NCO also zusagen weniger als Null und alles auf Anfang. Da habe ich wohl seit der Bestellung vor fünf Monaten mehr als genug Geduld bewiesen, dass mir jetzt mal langsam jemand was erzählt, wie es weitergeht. Und ein unverbindliches Lieferdatum ob 22 oder 23 wäre wohl nicht zuviel verlangt.

    283 Deutschland Autos vom Rückruf betroffen, wobei schon ein Teil beim Händler oder in Zeebrugge steht. Da sollte es wohl möglich sein 20 Radnabenbolzen in der Produktion im Werk zu wechseln und mein Auto auf die Reise zuschicken. Es sei denn ich wurde belogen, dass mein Auto am 3.6. produziert wurde.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Kleine Anregung,


    versucht doch einige Themen aus dem Wartesaal heraus zu halten,

    wenn es einen entsprechenden Bereich und/oder Thread gibt.


    Ein Beispiel: Versicherungen...


    Ich habe schon Versicherung abgeschlossen bei Da direkt: 26% - 611€ Vollversicherung - jährlich.

    ...

    ich habe 24% und für mich sollte auch um die 600 € alles kosten

    ...

    mal interessenhalber gefragt was die Versicherung bei Toyoyta kostet? Die haben im Moment ganz günstige Kurse für den BZ

    ...

    nee da bin ich sozusagen ein gebranntes Kind mit Direktversicherung, schön billig aber wehedem man hat mal einen größeren Schaden....wollen dann am Liebsten nichts zahlen ....und dann obwohl tel. Zusage kam nach 14 Tagen Post dass sie die Vollkasko ablehnen...

    ...


    Schaut mal dort:

    Toyota bZ4X Zulassung, Kfz-Versicherung und Kfz-Steuer


    Wenn man solche Infos dort teilt, ist es nachhaltig.

    Hier geht es leider nach und nach unter.


    Viel Spaß im Forum :thumbup:

  • Jetzt sind im Bristol Port vier Vehicles Carrier um den 10 Dezember herum gelistet, die via Livorno.... (also auch vorher Asien) ankommen.

    Aber dann Zeebrugge und zum Händler ist für die Zulassung 22 schon sehr knapp.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X