Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Das gab es heute bei UK im Forum von Toyota...interessant die Aussage zum kalten Schnelladen...


    Übersetzt

    Diese E-Mail ist ein kurzes Update zum Fortschritt Ihres Toyota bZ4X. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die erforderlichen Reparaturen an allen bZ4X-Modellen gemäß den genehmigten und getesteten Anweisungen von Toyota durchgeführt werden sollen.


    In unserem nationalen Hub in Derby werden Ersatzradschrauben montiert. Neben dieser Korrektur werden alle Eigentümerdokumente ersetzt, um diese Änderung mit dem Fahrzeug zu berücksichtigen. Schließlich wird bald ein physisches Software-Update veröffentlicht, um das DC-Schnellladen bei kalten Bedingungen auf den neuesten Stand zu bringen. Dieses Update wird von Ihrem Toyota-Zentrum vor der Übergabe durchgeführt.


    Während Toyota Sicherheit immer über alles stellen wird, denken wir daran, dass Sie einige Unannehmlichkeiten erlebt haben, während wir die Angelegenheit untersucht und die erforderliche Lösung entwickelt haben. Bitte nehmen Sie im Namen des Online-Kaufteams unsere aufrichtige Entschuldigung für etwaige Verstimmungen oder Frustrationen entgegen, die möglicherweise dadurch verursacht wurden.


    Ein Mitglied des Buy-Online-Teams wird sich in den kommenden Wochen mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit den letzten Schritten Ihrer Übergabe zu beginnen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Lieber Kolti, lieber Reuber, lieber PeterS,


    danke für eure Bemühungen und Antworten auf meine Frage.

    Eben habe ich telefonischen Kontakt mit dem Toyota-Service-Center aufgenommen. Sehr freundlich wurden meine Fragen -soweit es ging- beantwortet. Mein BZ4X hat noch keine Fahrgestellnummer, folglich ist er noch nicht fertiggestellt ( bestellt Anfang April 22).

    Ungefragt hat die Mitarbeiterin mich gefragt, ob mir mit einem Mobilitätsvertrag (?) geholfen wäre: Ich plane, meinen RAV4 Hybrid in Zahlung zu geben, und da sich der Kauf ja nun deutlich verzögert, den Wagen jetzt schon zu verkaufen, dann aber -ohne weitere Kosten- bis zur Lieferung des BZ4X weiter zu fahren. Das empfinde ich als gutes Angebot…

  • Der Rav4 hat nun leider doch noch die Winterreifen bekommen… 😢

    In Sachen BZ4X noch keine Neuigkeiten. Keine Fahrgestellnummer, kein Liefertermin - nichts…

    Wenigsten wurde die Gutschrift der Winterräder bestätigt, falls (🤣) er dieses Jahr nicht mehr kommt.

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Der Rav4 hat nun leider doch noch die Winterreifen bekommen… 😢

    In Sachen BZ4X noch keine Neuigkeiten. Keine Fahrgestellnummer, kein Liefertermin - nichts…

    Wenigsten wurde die Gutschrift der Winterräder bestätigt, falls (🤣) er dieses Jahr nicht mehr kommt.

    Dann läuft es ja bei uns Beiden so ähnlich...mit anderer Farbe und ein paar Tagen Unterschied.

    Ich hoffe Unsere werden nun nachundnach abgearbeitet.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hi, mein Auto kommt vermutlich (mehr kann mein Händler auch nicht sagen) Anfang Jan 23. Hab jetzt kostenlos Ersatzfahrzeug bekommen. Prima.


    Und lieber Anfang Jan als Ende Dec, dann gibt es ja die WR Satz dazu.


    Ich denke das du es immer über deinem Händler versuchen muss. Direkt bei Toyota wird denke ich nicht funktionieren.

  • Hallo Zusammen,


    Info in eigener Sache



    kolti

    Da du deine Infos vorbildlich in der Signatur zur Verfügung stellst, habe ich deine Daten als Beispiel eingefügt. Du kannst sie jederzeit selbst bearbeiten oder löschen, falls es für dich nicht in Ordnung ist :)


    Ziel ist es für alle Besteller des bZ4X eine schöne Übersicht zu bekommen, um die ungefähre Lieferzeit einschätzen zu können. Je mehr mitmachen, desto detaillierter die Daten der Bestellungen