Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Danke Reuber für die Info.

    Ich habe gerade eine Mail an das Service Center geschrieben …..schauen wir mal was passiert

    Mit dem Roller wird es langsam ungemütlich.


    Schön das langsam Bewegung in die Sache mit der Probefahrt kommt.

    Da freue ich mich auch schon drauf….

    Beim Händler steht der ja schon ewig

    Palladiumsilber Fwd Comfort Paket

    Skoda Kamiq ( Bestellt )

  • Alles irgendwie eigenartig die neueren Bestellten oder "Zeebrugger" haben Liefertermine und von den früh Bestellten, vom Rückruf Betroffenen und angeblich im Juni Produzierten in Japan gibt's kein Lebenszeichen.


    Nächste Woche sind es 6 Monate reserviert und 5 Monate nichts mehr vom Auto gehört.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hallo PeterS,


    auch ich habe Schwierigkeiten, das Verhalten von Toyota nachzuvollziehen.

    BZ4X im März reserviert, am 12. April bestellt, dann „in Produktion“, am 16.8. Rücksprung auf „Auftrag wird bearbeitet“. Nun stehen die ersten Übergaben an (für Fahrzeuge, die deutlich später bestellt wurden) und ich muss mich damit abgeben, dass mein BZ4X im Januar oder Februar kommen soll (mit kleinem Lader).

    Die Vorfreude ist dahin…

  • Übersetzung vom Post...


    Gerade zurück vom Händler und da stand ein bz4x im Ausstellungsraum. Meine allererste Erfahrung. Das Auto sieht sehr schön und modern aus, sehr ähnlich wie ein Rav4, aber niedriger und aerodynamischer. Es hatte riesige 20-Zoll-Räder, ich glaube, es war ein Vorderradauto mit hoher Ausstattung. Der Innenraum einschließlich des Kofferraums ist reichlich, die Vordersitze sind bequem und typisch für Toyota, die Rücksitze sind jedoch überhaupt nicht bequem, insbesondere die Sitzfläche. Es ist zu niedrig am Boden und die Knie blieben in einer ungünstigen Position gebeugt. Das Armaturenbrett ist seltsam, ein bisschen zu viel los, mehr glänzender schwarzer Kunststoff als nötig. Aber das größte Problem für mich, wie ich erwartet hatte, ist das Lenkrad und das Kombiinstrument. Diese beiden sind einfach nicht dafür gemacht, zusammenzuarbeiten. Egal, wie wir den Sitz und das Lenkrad eingestellt haben, ich konnte es nicht richtig machen und die Oberseite des Lenkrads hatte meine Sicht auf den Tacho vollständig blockiert. Abgesehen von diesen beiden Problemen, den Rücksitzen und dem Armaturenbrett, sieht das Auto großartig aus und fühlt sich auch so an.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ja, ist schon merkwürdig…. In Norwegen z.B. liefert Subaru schon seit ein paar Tagen aus.

    Bei Toyota passiert irgendwie wieder nichts.

    Auf Anfragen bei der Hotline wird man an den Höndler verwiesen, der hat aber keine Infos …

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Wann legen die nächsten Schiffe an?

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO