Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • okay...ich habe das aber so verstanden, dass dies das Problem ist, bei kalten Temperaturen wird er nicht mehr richtig voll.....


    Lasse mich aber auch gern schlau machen wenn ich falsch liege.


    Absonsten nichts von irgendwelchen Begrenzungen...das ist auch ein allgemeines E Auto Problem...macht unserer E Corsa im Winter auch...lädt etwas schlechter und nimmt schneller Reichweite von der Uhr...


    Darum sicher auch die Wärme Pumpe die im bz4x verbaut ist. Bin gespannt was die bringt.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich hab jetzt auch mal zur Bestellung vom 10.05.23 beim Händler nachgefragt: avisiertes Lieferdatum des BZ4X AWD 24.01.23, dann mit dem bereits bekannten zusätzlichen Winterreifen. Bin mal gespannt, ob die dann auch 20-Zoll haben ;)

    Mir wurde gesagt, dass die Winterreifen 18 Zoll haben werden.

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Und wenn es mit dem bZ4X nichts wird, Toyota hat schon den nächsten bZ in der Pipeline. Vorausgesetzt, da fallen die Räder nicht ab ;) ;). Allerdings wird der vor 2024 wohl nicht in Europa zu haben sein.

    Toyota bZ3: Vorstellung in China mit 600 Kilometer Reichweite
    https://insideevs.de/news/6181…tellung-china-reichweite/

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich habe diese Woche nochmal mit meinem Händler gesprochen ob es was neues gibt. Es steht zwar Lieferung November im System, aber er hatte direkt zu mir gesagt das er da nicht dran glaubt und das ich frühestens im ersten Quartal 2023 damit rechnen sollte…. 😑😑😑😑

    Es nervt nur noch ….

  • Ich habe diese Woche nochmal mit meinem Händler gesprochen ob es was neues gibt. Es steht zwar Lieferung November im System, aber er hatte direkt zu mir gesagt das er da nicht dran glaubt und das ich frühestens im ersten Quartal 2023 damit rechnen sollte…. 😑😑😑😑

    Es nervt nur noch ….

    Also wenn ich aufgrund der momentan universell prekären Liefersituationen nicht mit einem Wiederverkaufswert nach 6 Monaten mind. zum quasi Neupreis (also reell nach Abzug der Prämie) rechnen würde, hätte ich schon längst storniert… Denke das mit den AC 6 vs 11 kw gibt sich nicht viel, wenn man eher daheim lädt. Draußen ist sowieso DC-Laden relevanter. Das mit den Winterrädern ist einfach nicht genug für diese schlechte Kommunikation und der ganzen Lieferversprechen 🙄

  • Also wenn ich aufgrund der momentan universell prekären Liefersituationen nicht mit einem Wiederverkaufswert nach 6 Monaten mind. zum quasi Neupreis (also reell nach Abzug der Prämie) rechnen würde, hätte ich schon längst storniert… Denke das mit den AC 6 vs 11 kw gibt sich nicht viel, wenn man eher daheim lädt. Draußen ist sowieso DC-Laden relevanter. Das mit den Winterrädern ist einfach nicht genug für diese schlechte Kommunikation und der ganzen Lieferversprechen 🙄

    ein Auto zur Überbrückung gibt es obendrauf

  • Denke das mit den AC 6 vs 11 kw gibt sich nicht viel, wenn man eher daheim lädt. Draußen ist sowieso DC-Laden relevanter.

    Ich denke, da liegst Du falsch. Wenn ich meinen Umkreis hier betrachte, gibt es eine Schnelllader und 15 x 11kw lader. Aber da brauch nicht hinzufahren, da der BZ da nur mit 3,6 lädt. Und wenn ich da 1 Stunde stehe hab ich gerade mal 25km geladen.