Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Ich meine damit deine Aussage, dass draussen DC-Laden relevanter ist. Es lohnt sich einfach nicht mit dem BZ irgendwo beim Einkaufen zu laden. Die 10km Reichweite, die ich bezahlen würde kann ich besser zuhause laden. 11 KW bzw. 3phasig würde schon eher lohnen.

    Aber das ist Technik und das gehört hier eigentlich nicht rein.

  • Ich meine damit deine Aussage, dass draussen DC-Laden relevanter ist. Es lohnt sich einfach nicht mit dem BZ irgendwo beim Einkaufen zu laden. Die 10km Reichweite, die ich bezahlen würde kann ich besser zuhause laden. 11 KW bzw. 3phasig würde schon eher lohnen.

    Aber das ist Technik und das gehört hier eigentlich nicht rein.

    Ja, gebe ich dir recht. Ich dachte jedoch eher an die Berufspendler, wo z.B. eine entsprechende Ladekarte Sinn macht, die mal aufm Heimweg nen Zwischenstop einlegen. Da macht es schon Sinn. Und es gibt Tarife, wo das garnicht mal so viel teurer ist.

    Ist aber ohnehin eine Zumutung bei dem Preis und 2022/23 nur einen einphasigen Lader einzubauen.

  • Heute habe ich von meinem Händler so mitgeteilt bekommen: 08.11.2021 wird geliefert

    Das gleiche kam poer Email von Toyota DE aber mit übl. Klausel (ohne Gewährung, könnte noch was ändern)


    Händler hat diese Woche seine 8 x Fahrzeige für Zulassung beantragt - denn am MO er Raparatutsets kriegt, hat mir gleich Probefahrt versprochen.


    Da bin ich gespannt - ob in 10 Tage endet meine 6x Monatige Wartezeit

  • Da mein Händler weiterhin nichts weiß, was mir mittlerweile sehr komisch vorkommt, wenn Ich hier die Reaktionen von anderen Händlern lese, habe Ich nochmal die Bestellstatusmail genutzt.

    Bekam auch sofort ne Info , was die Sache mit dem Händler nicht besser macht.

    Bestellt hatte ich im Mai. Fahrzeug sei in Produktion, auch wenn der Onlinestatus auf der ToyotaWebsite, was anderes sagt. Lieferdatum Jan/Feb 23. Von Winterreifen, war keine Rede.

  • Jamesy....


    Mir geht es ähnlich, aber es erscheint mir mittlerweile logisch.

    In Produktion ist der bz4x bis zur Endkontrolle und dem "Befehl" zum verschiffen. Hoffe dann ändert sich der Status.


    Laut Bristol Port sind die nächsten Schiffe ab dem 7. Dezember von hier angemeldet. Also müssten sie um 5.11. etwa in Nagoya am Toyota Kai sein.


    Also Anfang Dezember Bristol, Mitte Dezember Zeebrügge und dann ist fast Weihnachten vielleicht kurz davor beim Händler. Dann will ich ihn auch erst im Januar haben mit den Winterschlappen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Habe gerade gesehen z.b. die Bosporus am Nagoya Kai...das würde schon einmal passen.

  • Erstmal guten Morgen an alle!

    Ich habe seit gestern den Bz4x zur Probefahrt!

    Ich muss den Wagen gleich wieder abgeben und werde später gerne etwas schreiben!

    Einen wichtigen Punkt vorweg:

    Habe wie vor Wochen schon mal geschrieben wie das funktioniert in der Garage mit 6,8kw geladen!!!

    Kann ich gerne nochmal erklären, und allen Zweiflern zum Trotz ich bin Elektriker!!!

    Palladium Silber - FWD - Comfort und Technik-Paket, Panoramadach, AHK

    Bestellt am 26.04.2022

    Beim Händler am 13.02.2023

    Abholung von meiner Seite am 03.03.

    ER IST IN MEINER GARAGE!!!