Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Die 7,026kw sind 1-Phasig momentan.

    Ich habe mit meinem Stromversorger gesprochen...

    Die alten Transformatoren hatten da Probleme.

    Elektrisch gesehen müssen natürlich noch einige Dinge passen!

    Der Leitungsquerschnitt und die Last auf den einzelnen Phasen!

    Palladium Silber - FWD - Comfort und Technik-Paket, Panoramadach, AHK

    Bestellt am 26.04.2022

    Beim Händler am 13.02.2023

    Abholung von meiner Seite am 03.03.

    ER IST IN MEINER GARAGE!!!

  • Bishu Highway war heute nacht nur kurz am Toyota Kai....7.12. Bristol glaube ich.

  • Zu eurer Info: Den zugesagten Leihwagen (RAV 4) habe ich heute bekommen. Mit Versicherung und ohne Kilometerbegrenzung. Nur Tanken geht auf meine Rechnung.

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Lieber Reuber,

    welche Vorlaufzeit hatte die Leihwagen-Aktion, und war dafür ein Kontakt zwischen Toyota-Deutschland und deinem Händler vonnöten?

    Mir wurde das gleiche Angebot gemacht, aber, laut Aussage von Toyota-Deutschland, hat der Händler bisher (seit 20.10.) nicht auf den Kontaktversuch reagiert. Was sagt man dazu?!


    Viel Spaß mit „deinem“ neuen Wagen!

  • Aber das ist Technik und das gehört hier eigentlich nicht rein.


    Völlig richtig 8)


    Ich habe die im Nachgang entstandene

    Diskussion entsprechend ausgelagert:



    Bitte achtet etwas auf das jeweilige Thema :thumbup:

  • Mal ein Update von mir.

    Fahre seit dem 4.10. einen C-HR auf Kosten von Toyota. Lediglich Sprit muss ich zahlen. Dafür hatte ich Kontakt mit Toyota Deutschland, die haben Kontakt zum Händler aufgenommen und dann ging das klar.

    Jetzt hatte ich einen Anruf vom Händler, mein Auto sei jetzt in Produktion. Lieferdatum 27.1.23. Es gibt wohl mittlerweile ein offizielles Schreiben an die Händler bezüglich der Winterreifen. Hatte ich eh auf der Rechnung, Händler nimmt sie einfach wieder runter, so werden aus 1500€ Förderung 2200€ Förderungsersatz. Nehme ich gerne so mit. Weiter war die Aussage, dass wohl die Fahrzeuge, die ab Ende Juni bestellt wurden, mit der triphasischen Ladung, also 11kW, ausgestattet werden.

    Bestellt 10.6.22 mit Technik und Comfort Paket

    Aktuell C-HR hybrid und Rav4 hybrid

    13.2.23 C-HR abgegeben und bZ4x übernommen

  • Irgendwie sind die Früh Besteller deren Autos beim Rückruf noch in Japan waren das letzte Rad am Wagen. Selbst die nach uns haben schon Liefertermine. Am Mittwoch wird meine Reservierung ein halbes Jahr und mein Auto hat sich nicht bewegt und steht immer noch auf NCO.

    Ich will eigentlich nicht mehr.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Mal ein Update von mir.

    Fahre seit dem 4.10. einen C-HR auf Kosten von Toyota. Lediglich Sprit muss ich zahlen. Dafür hatte ich Kontakt mit Toyota Deutschland, die haben Kontakt zum Händler aufgenommen und dann ging das klar.

    Jetzt hatte ich einen Anruf vom Händler, mein Auto sei jetzt in Produktion. Lieferdatum 27.1.23. Es gibt wohl mittlerweile ein offizielles Schreiben an die Händler bezüglich der Winterreifen. Hatte ich eh auf der Rechnung, Händler nimmt sie einfach wieder runter, so werden aus 1500€ Förderung 2200€ Förderungsersatz. Nehme ich gerne so mit. Weiter war die Aussage, dass wohl die Fahrzeuge, die ab Ende Juni bestellt wurden, mit der triphasischen Ladung, also 11kW, ausgestattet werden.

    Also, das wäre ja extrem unfair den Frühbestellern gegenüber. Bessere Ausstattung für paar Wochen spätere Bestellung?