Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Also, das wäre ja extrem unfair den Frühbestellern gegenüber. Bessere Ausstattung für paar Wochen spätere Bestellung?

    In dem Fall war das sogar mal klar von Toyota kommuniziert. Ende Juni wurde das Modell umgestellt auf die 11kw Variante.

    Preis ist höher und Lieferzeit war ab 2023.

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Als ich Anfang Mai bestellt habe, hatte ich die Wahl jetzt bestellen mit 6,6 kw-Lader oder ab Ende Juni bestellen mit 11 kw-Lader.

    Dafür dann aber teurer und Lieferung „erst“ in 23. Da war keine Rede von optional…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Ich weiß nicht wo man jetzt als Frühbesteller noch im Vorteil ist, im Gegenteil man hat eigentlich ein bereits veraltetes Auto.

    Wie gesagt ich hatte mir so als 1.11. die rote Linie gezogen, bis dahin sollte was passieren zumindest Infomässig. Aber danach siehts garnicht aus. Vielleicht diese Woche noch mal Händler und Kundenbetreuung kontaktieren.

    Und wenn da nichts Konkretes kommt dann hat es sich mit Toyota E erledigt.


    Oder vielleicht sollte man ja mal versuchen den CEO von Toyota Deutschland zu kontaktieren, ob er weiß was für eine besch.... Informations politik hier betrieben wird, aber eine entsprechende Email landet dann sicher auf dem Tisch der Kundenbetreuung und da habe ich auch nichts gekonnt.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich weiß nicht wo man jetzt als Frühbesteller noch im Vorteil ist, im Gegenteil man hat eigentlich ein bereits veraltetes Auto.

    Wie gesagt ich hatte mir so als 1.11. die rote Linie gezogen, bis dahin sollte was passieren zumindest Infomässig. Aber danach siehts garnicht aus. Vielleicht diese Woche noch mal Händler und Kundenbetreuung kontaktieren.

    Und wenn da nichts Konkretes kommt dann hat es sich mit Toyota E erledigt.


    Oder vielleicht sollte man ja mal versuchen den CEO von Toyota Deutschland zu kontaktieren, ob er weiß was für eine besch.... Informations politik hier betrieben wird, aber eine entsprechende Email landet dann sicher auf dem Tisch der Kundenbetreuung und da habe ich auch nichts gekonnt.

    Ganz genau! Massive Benachteiligung für Frühbesteller, mir wurde das nämlich mit den 11kW komplett verschwiegen und nur erzählt die Bestellung würde erst Ende des Jahres freigeschaltet und auf die Preiserhöhung mit nem weiteren Preiszuschlag oben draufkommen. Ich ruf den morgen mal an und hör mir an, was er anbietet. Ansonsten verweigere ich die Abnahme des Fahrzeugs aufgrund von Desinformation…

  • Lieber Reuber,

    welche Vorlaufzeit hatte die Leihwagen-Aktion, und war dafür ein Kontakt zwischen Toyota-Deutschland und deinem Händler vonnöten?

    Mir wurde das gleiche Angebot gemacht, aber, laut Aussage von Toyota-Deutschland, hat der Händler bisher (seit 20.10.) nicht auf den Kontaktversuch reagiert. Was sagt man dazu?!


    Viel Spaß mit „deinem“ neuen Wagen!

    Ich hatte mich per Mail an Toyota Deutschland gewendet. Herr Wagner hat sich gleich darum gekümmert und Kontakt mit dem Händlern aufgenommen und diesem die Kostenübernahme für den Leihwagen ab Anfang November zugesagt. Mein Händler hat sich sehr zeitnah bei mir gemeldet und gesagt, dass er einen RAV 4 für mich besorgt. Das hat bei mir also alles sehr gut geklappt. Mein Händler hat mir gestern berichtet, dass er von Toyota eine Kostenübernahmezusage von bis zu vier Monaten hat. Das würde dann mit dem avisierten Liefertermin im Februar übereinstimmen.

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • MIch hatte mich per Mail an Toyota Deutschland gewendet. Herr Wagner hat sich gleich darum gekümmert und Kontakt mit dem Händlern aufgenommen und diesem die Kostenübernahme für den Leihwagen ab Anfang November zugesagt. Mein Händler hat sich sehr zeitnah bei mir gemeldet und gesagt, dass er einen RAV 4 für mich besorgt. Das hat bei mir also alles sehr gut geklappt. Mein Händler hat mir gestern berichtet, dass er von Toyota eine Kostenübernahmezusage von bis zu vier Monaten hat. Das würde dann mit dem avisierten Liefertermin im Februar übereinstimmen.

    Danke für die schnelle Rückmeldung! :)


    Es ist mir unerklärlich, weshalb mein Händler den Kontakt mit dem Kundenservice von Toyota-Deutschland so herauszögert. Da mein unverbindlicher Liefertermin schon im August war, hätte ich mir gewünscht, dass mein Händler schon hier für mich aktiv geworden wäre… Kosten entstehen für ihn doch nicht.

  • Hab grad mit meinem Händler gesprochen, und er hat nachgesehen, ich habe ein Lieferdatum mein Auto soll am 27.01.23

    da sein, bekomme auch die Winterreifen.

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Danke für die schnelle Rückmeldung! :)


    Es ist mir unerklärlich, weshalb mein Händler den Kontakt mit dem Kundenservice von Toyota-Deutschland so herauszögert. Da mein unverbindlicher Liefertermin schon im August war, hätte ich mir gewünscht, dass mein Händler schon hier für mich aktiv geworden wäre… Kosten entstehen für ihn doch nicht.

    mein Händler bemüht sich auch nicht wirklich. Seine Aussage ist immer, dass Toyota eine Rundmail geschrieben hat man soll3 von Auslieferungsfragen absehen...


    Mein Händler kam noch nicht mit den kostenlosen Winterrädern ums Eck und auf meine versteckte Anspielung, dass mir eventuell ein Leihwagen zustehen könnte hat er nicht reagiert. Nur gelacht.

    Man könnte meinen er hat keine Ahnung was da abläuft.


    Ich war bis jetzt zu faul bei ihm die Bestellnummer zu erfragen und mich selber zu kümmern. - Das werde ich aber die nächsten zwei Wochen angehen.


    Außerdem habe ich mir geschworen, sobald ich einen BZ auf der Straße sehe und meiner ist noch nicht da, werde ich meinen stornieren.


    BMW hat mit dem IX1 was Tolles gebracht.


    Mein Händler ist übrigens in der Nähe von Stuttgart.

  • Mein Händler ist übrigens in der Nähe von Stuttgart.

    Oh, mein Händler ist auch in der Nähe von Stuttgart. Ich habe bislang noch nichts von ihm gehört. Als langsam klar wurde, dass Toyota wohl eine Lösung für die sich lösenden Radmuttern hatte, habe ich ein weitergeleitete Mail erhalten. Seit dem kein Lebenszeichen.

    Darf man fragen bei welchem Händler Du bist?

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D