Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Heute abgeholt und sehr entspannt nach Hause gefahren (74Km).


    Der Wagen liegt gut auf der Strasse und fährt sich sehr agil und angenehm.


    All jene Tester, die behaupten, der Tacho werde vom Steuerrad verdeckt, haben's offensichtlich nicht geschnallt: Das Lenkrad lässt sich optimal verstellen, sodass ich mit meinen 180cm bestens auf das Display sehe. Das headup-display des Konas vermisse ich überhaupt nicht.


    Ebenfalls wurde von den Testern unisono bemängelt, der one-pedal-drive verzögere nicht bis zum Stillstand. Ebenfalls falsch - möglicherweise wurde dies bereits per Software-Anpassung behoben. Der Knopf dazu wäre allerdings besser am Lenkrad, statt auf der Mittelkonsole.


    Ungünstig ist die Bedienung des Tempomats bei Nacht. Da wäre bessere Finger-Haptik sinnvoll.

  • Herzlichen Glückwunsch, du bist meines Wissens der Erste im Forum, der sein Fahrzeug bekommen hat. :P

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bZ. Allzeit gute Fahrt und hin und wieder ein kurzes Feedback 🤗

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Danke den Gratulanten!


    @ admin: ich darf es kaum sagen (sonst zerreißen mich die Wartenden in der Luft) dass ich keine Bestellung aufgegeben, sondern tagelang in der ganzen Schweiz rumtelefoniert habe, bis ich endlich einen sofort verfügbaren gefunden habe.


    Das war offensichtlich eine Ausnahme, denn die Vertragshändler des Importeurs müssen die Autos i.d.R. 3 Monate als Demofahrzeuge behalten, weil es offenbar gerade mal 1 Expl pro Händler hat.


    Kaufen, aber (noch) nicht fahren, war für mich keine Option, weil ich den Kona am Tage der Inserat-Aufschaltung unerwartet rasch verkauft hatte. (und noch was: in den Camaro und/oder den XC90 meiner Frau setze ich keinen Fuss, dermassen bin ich mittlerweile elektrisiert. Einkaufen ging ich in den vergangenen 2 Wochen halt mit dem E-Velo . . .).


    Für CH-Interessenten: beim Toyota-Händler Tinguely AG in Bösingen FR steht noch einer, der ebenfalls sofort verfügbar ist.


    Bonne chance!

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Deine ersten Eindrücke hören sich schon mal gut an. Viele Grüße in die Schweiz. 🇨🇭

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

    Einmal editiert, zuletzt von Reuber ()

  • Allzeit gute Fahrt und für die noch nicht so Glücklichen...heute hat Sich die MorningCharlotte vom Toyota Kai auf dem Weg nach Europa gemacht. Bristol zum 1. DEZEMBER

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • ...Jahrestag...



    6 MONATE RESERVIERUNG


    Und mein Auto gibt's immer noch nicht oder zählt zu den Verschollenen.


    Vom Händler keine Informationen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich habe inzwischen kapituliert und auf 11kW umbestellt… Dauert dann eh nur 2-3 Monate länger. Bei der Wartezeit inzwischen sowieso egal. Und das mit den Winterreifen find ich einfach zu wenig. Wenigstens ein gutes Angebot für die Umbuchung bekommen