Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Ich habe heute die FIN unseres bZ4X bekommen. Somit ist dieser wohl fertig produziert und auf dem Schiff nach Europa. Neuer Liefertermin ist jetzt der 14.12.2022 ... das wird ganz schön knapp mit der Zulassung vor Weihnachten.

    Hab ihn zwar schon in die MyT App eingetragen und bestätigt, aber mehr sehen kann ich auch nicht. Die connected Services sind ja leider noch nicht aktiv. Die Produktionshistorie wird auch nicht angezeigt. Das scheint alles nur zu funktionieren, wenn der Händler bei der Bestellung dies aktiviert - geht laut Aussage vom Kundenservice nicht nachträglich.

  • @hilux-hsd:

    wie bereits erwähnt, hatte ich nach tagelangem Rumtelefonieren einen Händler gefunden, der seinen bZ nach Austausch der Radschrauben zum Verkauf freigibt. Dass der Wagen mit Solardach ausgerüstet ist, konnte ich selbst kaum glauben, wurde mir aber definitiv bestätigt, sodass ich sofort zusagte. Nicht mehr und nicht weniger. Die Solarzellen scheinen von hochwertiger Technik zu sein, wenn ich deren Struktur mit herkömmlichen Solarzellen vergleiche (visuell).


    Bestätigen kann ich, dass der Solarstrom im Standmodus in die HV-Batterie eingespeist wird. M.E. gibt es punkto Stromverteilung auch nichts manuell zu aktivieren - jedenfalls habe ich beim Durchforsten des Menus nichts dergleichen gefunden. Ist auch effizienter so: der Automatismus ist einem manuellen Aktivieren überlegen, da es kein Vergessen gibt.

    Da bin ich echt neidisch. Hoffe Toyota bietet das Solardach bei uns demnächst auch als Bestelloption an!

  • hilux_hsd ...


    Da hätte ich


    Morning Charlotte im Angebot....1.12.in Bristol...Würde zeitlich zum 14.12 passen.

  • Toyota hat jetzt das Owners manual zum Download freigegeben. Vielleicht eine spannende Lektüre im Wartesaal?

    Gleich am Anfang steht dort auch der Hinweis auf die Vorsichtsmaßnahmen bei den Radmuttern.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Der 0 Ring soll sicher nur die Unterlegscheibe ein bisschen arretieren.

    Und um es nochmal zu sagen, der Rückruf kam ja auch nur von Amis mit ihren anderen Felgen.

    Mein Händler wird es beim Räderwechsel schon richten.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Owners manual Seite 153:

    Solardach: "Wenn ein Parkplatz über keine Ladevorrichtungen verfügt und ein Katastrophenfall eintritt, ist es damit trotzdem möglich, die Traktionsbatterie ohne spezielle Technik zu laden*, solange Sonnenlicht verfügbar ist."


    In der aktuellen Situation bestimmt eine Überlegung wert.



    Gegenwärtig: Zu Fuß/Fahrrad/Bus/Bahn - noch keine Mobilhaltung


    bz4x Palladium silber, Comfortpaket, FWD

    15.02. Reserviert

    25.03. Bestellt

    06.12.22 Beim Händler (Planung)

    15.12.22 Bei mir (hoffentlich)

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Toyota hat jetzt das Owners manual zum Download freigegeben. Vielleicht eine spannende Lektüre im Wartesaal?

    Gleich am Anfang steht dort auch der Hinweis auf die Vorsichtsmaßnahmen bei den Radmuttern.

    GIbts dazu auch einen Link?

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023