Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • So habe ich es gefunden:


    toyota.de - Zubehör & Service - Fahrzeuginformationen - Handbücher & Anleitungen - Feld "mehr erfahren" anklicken - Fahrzeugmodell: bz4x auswählen - suchen klicken


    Dort ist schon länger das Multimediahandbuch und seit kurzem das Owners Manual jeweils in verschiedenen Sprachen verfügbar.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Hab bei meinem Händler angerufen um zu Fragen wie es denn nun aussieht.
    Er sagte mir, dass das Fahrzeug voraussichtlich im Januar angeliefert werden soll.

    Echt krass, wenn man bedenkt, dass ich im April bestellt hab. Damals hieß es, er wird im Mai fertig produziert sein, was ja noch vor dem Produktionsstop war, deshalb hab ich gehofft, dass er früher kommt.

    Aber naja, dafür gibts Winterkompletträder. Leihwagen hab ich ebenfalls angesprochen, da hat der Händler gesagt, dass er sich mal bei Toyota erkundigen wird, ob sowas drin ist. Das sei eine individuelle Geschichte und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Durch meine frühe Bestellung könnte ich bessere Chancen haben.

    9 Monate Wartezeit - "Eine schwere Geburt" trifft es ganz gut :)

    bZ4X FWD - Palladium mit Komfort und Technikpaket

  • 9 Monate ist doch die normale Wartezeit für eine Geburt. :P :P :P :P


    Ich habe auch am 2.5. Reserviert. Erstes Lieferdatum war 5.8. Nun wird es auch Januar. Plus Winterräder

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Bei mir liegt die Reservierung bald schon 9 Monate zurück ... wird wohl eine Spätgeburt ... :huh:



    Gegenwärtig: Zu Fuß/Fahrrad/Bus/Bahn - noch keine Mobilhaltung


    bz4x Palladium silber, Comfortpaket, FWD

    15.02. Reserviert

    25.03. Bestellt

    06.12.22 Beim Händler (Planung)

    15.12.22 Bei mir (hoffentlich)

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Im Januar scheint es eine ziemlich große Lieferung von Toyota zu werden. Ich hatte letzten Freitag Kontakt mit meinem Händler und er meinte, dass er einige bZ Mitte Januar erwartet. Meiner soll wohl auch dabei sein. Na da schau ma moi, dann seng mas scho 8o

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • ... soweit der Händler/Verkäufer mitspielt: Bei mir ist das sehr träge trotz telefonischer Zusage von Toyota Deutschland!




    Gegenwärtig: Zu Fuß/Fahrrad/Bus/Bahn - noch keine Mobilhaltung


    bz4x Palladium silber, Comfortpaket, FWD

    15.02. Reserviert

    25.03. Bestellt

    06.12.22 Beim Händler (Planung)

    15.12.22 Bei mir (hoffentlich)

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Bei meinem Händler hat‘s auch ewig gedauert.

    Nun wurde heute mein RAV4 Hybrid angekauft, ich darf ihn aber bis zur Lieferung des BZ4X weiterfahren. Geklärt werden muss nun noch, ob die Steuer und die Versicherung gleich über Toyota laufen, oder ob mir die Kosten erstattet werden. Ich muss aber nur für den Kraftstoff aufkommen.


    Auch ich habe im April (12.4.22) das Auto bestellt (reserviert im März 22) und soll es erst im Januar/Februar bekommen.

  • Der Vorführwagen von meinem Händler wurde heute umgerüstet. Ich hatte meinen Corolla heute da für die 60k Wartung. Ich wollte eigentlich nur mein Auto abholen. Da meinte der Händler, ich dürfe jetzt mal noch eine offizielle Probefahrt mit dem bz4X machen. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt und habe knapp 3h mit dem Auto verbracht. Ich bin gerade sehr nahe dran, den bz4X zu bestellen! Echt ein geiles Auto. Darf man das hier sagen? ;)