Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Da stimme ich zu. Das Fahrzeug hat mich auch überzeugt (auch ohne, dass ich es gefahren bin).


    Nur das hin und her mit dem Liefertermin ist sehr frustrierend: Statt der Lieferung im August soll das Fahrzeug zunächst bereits in Belgien sein und nach der Umrüstung der Schrauben bis zum 25. Oktober zur Verfügung stehen, dann im November, danach befand sich das Fahrzeug noch in Produktion mit Liefertermin im ersten Quartal 2023 (genaueres wollte oder konnte man nicht sagen) und schließlich im Dezember 2022.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Aus der Bestellliste sollen ja zwischen 13 und 27 Januar von den Usern hier viele Bz4x beim Händler sein.

    Mal gucken wie es mit Schiffen aussieht. Da wird sicher ein Vehicles Carrier bis zum Stehkragen geladen wie kurz vor dem Rückruf die Viking Adventure im Juli mit den ganzen Zeebrugge Autos.

    Ich werde den Toyota Kai weiter beobachten, was sich da tut. Im Moment nichts für Europa.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Aus der Bestellliste sollen ja zwischen 13 und 27 Januar von den Usern hier viele Bz4x beim Händler sein.

    Mal gucken wie es mit Schiffen aussieht. Da wird sicher ein Vehicles Carrier bis zum Stehkragen geladen wie kurz vor dem Rückruf die Viking Adventure im Juli mit den ganzen Zeebrugge Autos.

    Ich werde den Toyota Kai weiter beobachten, was sich da tut. Im Moment nichts für Europa.

    Hurra, auch mein bZ passt in das Lieferzeitfenster 13 -27. Januar - habe gerade von meinem Händler den 27. Januar genannt bekommen (natürlich immer noch unter Vorbehalt ....).
    Geht ja jetzt schon fast "überraschend schnell" :saint: Jedenfalls wird es damit ein Bj / Erstzulassungsjahr 2023.
    Gegen Ende dieser Woche oder in der kommenden Woche sind die ersten Probefahrten möglich mit seinem "Verführer". Schau'n wir mal was das Auto so kann und ob er in die Garage passt ....

  • Habe heute von meinem Händler als Lieferdatum den 27. Dezember +- wenige Tage genannt bekommen - wird dann sehr sportlich.


    Aber wie passt dieser Termin zu den übrigen Terminen im Forum - ist das Fahrzeug bereits in Europa - oder fährt ein Mitarbeiter damit gerade in Japan los? ;)

    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? :/


    Mein Händler sagte mir, dass die Prämie auch noch 2023 beantragt werden kann - wichtig wäre das Datum der Anmeldung.

    Ist das korrekt?

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Die Erklärung ist eigentlich einfach. Die Früh Früh Bestellten sind Anfang Juli mit dem Schiff nach Zeebrugge gekommen und waren zum Zeitpunkt des Rückrufs auf See. Sie wurden sozusagen erst in Zeebrugge "auf Eis gelegt".


    Nach meinen Informationen zählt das Zulassungsdatum. Der Händler hat 10 Tage Zeit das Auto zuzulassen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Nachdem jetzt der Liefertermin Januar für mich langsam näher rückt, hab ich auch mal mit Marinetraffic.com einen Blick in den Hafen von Nagoya geworfen. Ich konnte dort fünf Autotransporter finden. Mal sehen, welche sich in Richtung Europa auf den Weg machen.


    Beim RAV4 im letzten Jahr dauerte die Überfahrt ca. 35 Tage nach Zeebrugge + 14 Tage vor dort zum Händler.