Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • In den 14 Tagen kann auch noch was aktualisiert werden....ein neues Schiff im Plan...passiert durchaus...


    Oder die Iguazu kommt nochmal zurück auf dem Weg nach Europa...muss sound so an Nagoya vorbei.


    Ich werde aufpassen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • So, jetzt hab ich auch einen Liefertermin: 23.01.2023.


    Da ich damals beim Händler einen seiner Vorführer-im-Zulauf bestellt hatte wundert mich das ein bisschen, denn das wäre ein Fahrzeug aus Zeebrügge gewesen - und die werden ja teilweise schon im November diesen Jahres ausgeliefert.


    MyToyota kennt nun auch meine Bestellung und steht auf "Auftrag wird verarbeitet". In mir keimt die (unberechtigte?) Hoffnung auf dass ich vielleicht doch ein neu produziertes Fahrzeug mit 11kw bekomme? Wenn nicht, auch nicht schlimm.

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023

  • Mein bz4x steht auch bei 20.1. Und lt. der "besonderen" Kundenbetreuung sehr wahrscheinlich so gebaut wie bestellt.

    Weil ich das auch so vermutet hatte, bezüglich der Aussage am 15.11. vom Band. Ob neu oder repariert konnte man mir nicht sagen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • War heute bei meinem Händler und habe einen Lexus UX 300 E bis zur Lieferung des bz4x zur Verfügung gestellt bekommen. Da kann ich die Fahrerassistenzsysteme, die beim bz4x so ähnlich sind, schon mal ausprobieren. Fahrgestellnummer meines bz4x habe ich auch erhalten und mein Kennzeichen "XX - BZ 10 E" auch schon reserviert - die Ziffer "4" war schon vergeben.


    Wo sich aktuell mein bz4x Japan/Schiff/Belgien befindet ist nicht klar. In der App MyT komme ich da auch nicht weiter.


    Weiß jemand, ob ich mit der Fahrgestellnummer auch den Standort herausfinden kann?

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Meines Wissens mit der FIN bei der App, ob da was angezeigt wird. Anders würde ich es auch nicht versuchen.


    Wenn die FIN vergeben ist müsste das Auto fertig sein. Aber die Daten sind recht widersprüchlich...Aufgrund der frühen Bestellung eigentlich in Zeebrugge. Aber die Lieferung am Ende des Jahres :/


    ???

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Meine persönliche Vermutung...dein Auto ist auf der Bosporus...Ankunft in Bristol 9.12. Plus Zeebrugge plus Händler ...Ende Dezember.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X