Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • ...habe heute von Händler mitgeteilt bekommen: die versprochene Lieferung am 08.11.2022 oder paar Tage danach wird nicht mehr geben, Toyota hat wieder Problemme und könnte erst Anfang Dezember villeicht liefern.

    Ich glaube nicht mehr, obwohl ich einen Teremin beim Zulassunsstelle für 22.11.2022 reserviert habe und Kennzeichen XX-BZ5555E bereits gestempelt bekommen habe.

    Überlege von Vertrag zurück zu tretten. Im Winter ein Fahrzeug mit Sommerreifen und im Winter die passenden kaufen, nee, alles ist viel zu viel für mich, und Ehrlich kein Bock mehr.

    So Freunde, ein schönes WE ....

  • Das ist aber schon sehr sportlich...Termin Zulassung bevor das Auto beim Händler steht...die letzten Monate haben doch gezeigt, dass nur darauf Verlass ist dass auf Toyota bz4x kein Verlass ist.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Es wurde von Toyota Deutschland und gleichzeitig von Händler schriftlich versprochen, mit dem Termin - man kann ja verschieben, man muss bei uns in voraus 2 Wochen buchen, daher lag ich nicht falsch, 8.11.2022 Lieferung, 22.11 Zulassung - zwei Wochen für die Entpacken, Aufbereitung und Übriges.

    Eh he he, i'werde Toyota Rote Karte zeigen, warte auf Toyota DE Antwort und presentiere meine Entscheidung.

  • Es wurde von Toyota Deutschland und gleichzeitig von Händler schriftlich versprochen, mit dem Termin - man kann ja verschieben, man muss bei uns in voraus 2 Wochen buchen, daher lag ich nicht falsch, 8.11.2022 Lieferung, 22.11 Zulassung - zwei Wochen für die Entpacken, Aufbereitung und Übriges.

    Eh he he, i'werde Toyota Rote Karte zeigen, warte auf Toyota DE Antwort und presentiere meine Entscheidung.

    Okay......hier war es bisher so, dass der Händler sich bei unseren Autos um die Zulassung gekümmert hat.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Der wollte sich auch um die Zulassung kümmern, ich wohne gegenüber der Zulassungstelle, meine Freunde sind Besitzer von Schilderstempelei - da habe ich mich gefragt ob ich es Händler überlasse oder SELF....MADE , da kann ich mit dem Rest die Erste und die Zweite und villeich die Dritte Tankfullung(Aufladen) schaffen ;)


    Mein Händler hat mir angebotten nächste FR die Probefahrt mit seinem bereits zugelassenem Fahrzeug-Dienstwagen machen, ganze 100 KM stellt er zur Verfügung, ah !?!

  • Bei meinem ist jetzt die Produktion abgeschlossen. Also schon auf dem Dampfer?

    In Nagoya liegt z.Z. die Izumi Maru, die fährt aber wohl nicht Richtung Europa.

    Vielleicht hat er es doch auf die Bosporus Highway geschafft, dann gibt es evtl doch noch ein Weihnachtsgeschenk….

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Bei meinem ist jetzt die Produktion abgeschlossen. Also schon auf dem Dampfer?

    In Nagoya liegt z.Z. die Izumi Maru, die fährt aber wohl nicht Richtung Europa.

    Vielleicht hat er es doch auf die Bosporus Highway geschafft, dann gibt es evtl doch noch ein Weihnachtsgeschenk….

    Die japanischen ***maru fahren immer im Hafen hin und her...wohl weil es auf der Westseite auch noch einen Auto Kai gibt ...anderen Sinn sehe ich nicht.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X