Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Na dann Prost, jetz kannst du dich entspannen, eine schöne Reise über Ozeane und Meer erlebt dein Wagen und kommt zu dir...

    Danke...ich glaube ich sollte mir wirklich mal ein Schälchen Sake gönnen. :D

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Fahrzeug ist fertig, die FIN wurde mir heute übermittelt. Der Transport erfolgt mit der „Morning Concert“. Geplante Ankunft in Zeebrügge am 24.12.2022. Ankunft beim Händler 25.01.2023. Schönes Wochenende allerseits.

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Habe gestern zum ersten Mal, wenn in einem noch folierten, frisch vom Transporter gekommenen Vorführwagen gesessen.

    Muss sagen, schon schön. Schöne Einstiegshöhe ( bin schon was Älter :) ) . Man sitzt sehr gut. Der Blick übers Lenkrad ist noch ungewohnt, aber die Anzeigen lassen sich auch in der Entfernung, trotz Alter und Brille, gut. lesen. Kofferraum geht so. Wir haben einen mittleren Hund, der sollte aber locker Platz haben.

  • Hatte gestern mal wieder ein kurzes Telefonat mit meinem Händler. Er hat mir gesagt, dass er nun eine ganze Reihe bZ bekommt. Die sollen alle so zwischen dem 10.01.23 und dem 25.01.23 angeliefert werden. Meiner wird wohl nach seinen Aussagen auch dabei sein.


    Ich habe nach der FIN gefragt um diese in der Toyota-App einzutragen damit ich auch verfolgen kann wo mein Auto ist. Er sagte mir, dass er nur Teile der FIN hat und die komplette FIN erst nach vollständiger Bezahlung erhält. Finde ich nun komisch :/. Aber er wird es wohl wissen.


    Also kann ich nur warten bis er sich meldet und ich weitere Infos bekomme.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich habe die FIN von der "besonderen" Kundenbetreuung bekommen mit der Info mit welchen Schiff mein Auto unterwegs ist.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Man kann das Auto in der App mit der Fin eintragen, aber besondere Infos gibt's nicht. Die Karte ist auch nur Europa.


    Das Schiff verfolge ich mit der Marina Traffic.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hatte gestern mal wieder ein kurzes Telefonat mit meinem Händler. Er hat mir gesagt, dass er nun eine ganze Reihe bZ bekommt. Die sollen alle so zwischen dem 10.01.23 und dem 25.01.23 angeliefert werden. Meiner wird wohl nach seinen Aussagen auch dabei sein.


    Ich habe nach der FIN gefragt um diese in der Toyota-App einzutragen damit ich auch verfolgen kann wo mein Auto ist. Er sagte mir, dass er nur Teile der FIN hat und die komplette FIN erst nach vollständiger Bezahlung erhält. Finde ich nun komisch :/. Aber er wird es wohl wissen.


    Also kann ich nur warten bis er sich meldet und ich weitere Infos bekomme.

    Dann ist dein Fahrzeug wahrscheinlich auch auf der „Morning Concert“. Peter S und ich wissen, dass unsere Autos mit diesem Schiff transportiert werden. Es befindet sich aktuell rund 200 Kilometer südöstlich der japanischen Präfektur Okinawa (siehe Foto) auf dem Weg nach Singapur. Oder aber auf der „Delhi Highway“, die vor ein paar Stunden vom japanischen Festland losgefahren ist und direkt auf den Suez-Kanal zusteuert.