Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Hallo naschnully,


    Ich hatte dich um Informationen aus den COC Dokumenten gebeten, danke für das Bereitstellen.

    Ich habe gesehen du hast deine VIN im COC Dokument nicht unkenntlich gemacht - vielleicht willst du daher die beiden uploads lieber entfernen und ggf. mit abgedeckter VIN hochladen. Jedenfalls habe ich äquivalente Informationen zu den Fahrwiderstandswerten die ich suchte, nochmals vielen Dank dafür!

    Danke für deinen Hinweis....hoffe du hast sie gespeichert.....dann nehme ich den upload raus.

  • Ich konnte heute Probefahrt machen. Das Fahren ist echt super. Klasse Fahrwerk.

    Die Beschleunigung finde ich mehr als ausreichend.

    Was mir nicht gefallen hat ist der Verbrauch. Ich hatte einen Schnitt von 26kWh.

    Strecke 40 km, davon ca 10 km Autobahn mit ca 125 km/h. Evtl muss ich mich

    auch erst noch auf das elektrische fahren umstellen.

    Beim Laden gibt es, bis auf Restdauer, keine Anzeigen im Cockpit. Das können andere besser…

    Auch das „one Pedal driving“ muß nach jedem Neustart wieder aktiviert werden.


    Finde das Auto insgesamt sehr gelungen und freue mich auf Mitte Januar….

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • So mein Corolla ist zurückgegeben, da ich mir für 2 Monate keine Winterreifen zulege. Hab jetzt nen Vorführ-Corolla bekommen mit Winterreifen bis mein Wagen am ?!27.01.2023!? kommt.

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Habe heute Bz4x erstmals Probe gefahren. AWD Comfortpaket Technikpaket

    Ja was soll ich sagen, Fahrverhalten fühlt sich subjektiv gut an. Auch so Überholen, Beschleunigung, Einscheren und da stehen 127 auf der Uhr.


    Bedingungen: Eco Modus, Lenkradheizung, Musik, Handyladen induktiv, Sitzheizung Beifahrer für meinen 91J. Sponsor. Überwiegend Landstraße, Nicht vollgeladen 244km RW


    Fazit: "Mäusekino" Momentanverbrauch beeindruckt mich nicht. War dann irgendwann bei 23 Komma.

    Bei Geschwindigkeiten 90 bis 110.


    Reichweite auf den Teilstrecken entsprach mit einem minus von ca. 8 bis 10 km den tatsächlich gefahrenen Kilometern.


    Display war gut sichtbar, Lenkrad und Sitzposition war gut einzustellen.

    Sehr gefällig die großen Außenspiegel und die gute Sicht nach hinten.


    Fahrassis haben weniger genervt als gedacht.

    Super Platzangebot auf den hinteren Sitzen.


    Ich habe jetzt mal für 2 Std. an der heimischen wallbox, mal schauen was dabei rauskommt.


    Mein alter Herr (91), Kommentar: man kann neidisch werden, dass man so einen Trend nicht mehr mitmachen kann. Er befand noch, dass bei schlechter Straße die Federung sehr gefällig sei.


    Meine Frau fand das Auto auch gut. Nur ein bisschen sehr groß.


    Ich werde das Auto wohl nehmen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X