Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Mein am 10.05. bestellter Allrader hat es noch nicht aufs Band geschafft und leider wird die Wartezeit auch mindestens ein paar Tage länger. Die Produktionslinie für den bZ4X steht diese Woche still.


    pause.png


    Quelle: Toyota Newsroom - Pressemitteilung vom 27.05.2022

    Das würde mir zumindest schlüssig erklären, warum mein bz seit 3.6. Immer noch auf...in Produktion... steht.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • ???

    Kann jemand mir dies erklären?:


    Ich habe immer noch nicht verstanden, mit welchen Dachspoiler wird BZ4x geliefert?

    Ich habe kein Glaspanoramadach bestellt (habe bei meinem Smart und finde im Sommer es nicht toll ) , sehe aber immer wieder verschiedene Ausführungen, mal so mal so

  • Heckspoiler ist nicht Dachspoiler, ??? ich finde keine Angaben zu dem Dachspoiler, auf Bildern sehe ich diese mal ja, kann sein, dass

    Dachspoiler zweitgeteilt entweder nur mit Glasdach oder mit Solardach? , Blechdach angeblich nur mit gerundeten Klappchen.

  • Für mein Verständnis...3 Varianten


    Grundausstattung hat nix


    Comfort Paket hat Dachreling und Heckspoiler ebenso wie


    Comfort Paket mit Technik Paket und da kommt das Glasdach dazu.


    In dem Video aus dem Netz erklärt der Tester, dass das Dach aber nicht zum Öffnen ist.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Heckspoiler ist nicht Dachspoiler, ??? ich finde keine Angaben zu dem Dachspoiler, auf Bildern sehe ich diese mal ja, kann sein, dass

    Dachspoiler zweitgeteilt entweder nur mit Glasdach oder mit Solardach? , Blechdach angeblich nur mit gerundeten Klappchen.

    Im Configurator auf toyota.de sieht man es. Ab Comfort-Austattung sind die „großen“ Dachspoiler drauf.

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Der bz sieht schon allgemein cool aus. Muss mal beim Händler fragen ob sie mal endlich einen Vorführer da haben.

    Meine Kaufentscheidung war aber hauptsächlich davon geprägt dass mindestens eine 5 vor der Reichweite steht, die Schnellladefunktion und hoffentlich auch der Ladekomfort.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Mein Händler hat heute seinen Vorführer bekommen. Palladium-Siber mit Technik Paket.

    Finde ihn in live noch besser als auf Bilder/Videos.

    Im Configurator fand ich das Schwarz am besten, hoffe das ist in echt auch so. Das Paladium-Silber

    sieht schon echt gut aus….

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Ich habe am ersten Tag, an dem man bestellen dürfte das Fahrzeug bestellt. Im Raum (erste April Woche) stand ein Bz4X mit Solardach im Palladium-Silber mit beiden Paketen.

    Verkäufer hat erklärt, dass bis Herbst kann man weder mit AWD noch mit Glasdach bestellen und mit Solar sowie so erst nächstes Jahr. Mir hat es gepasst, Glasdach (negative Erfahrung mit meinem SMART)

    und AWD wg. geringer Reichweite wollte ich nicht, Solar habe ich ausgerechnet im Bezug auf DE, wo wir weniger Sonnentage haben und habe auch nicht bei Bestellung vermisst.

    Danach habe ich viele BZ4x mit gerundeten Klappchen gesehen aber gleichzeitig mit Waschdüsen für Scheinwerfer und da bin ich durcheinander gekommen. Hecksppoiler oder Dachspoiler.

    Im Auftragsbestätigung bei mir steht:: Verbindliches Lieferdatum bis Oktober 22. I'hoffe so bleibt


    Mein aktueller 350CDI hat TÜV/AU bis Oktober und wird im Okt 13 Jahre alt, Dieselpreß mit 2€/Liter hat mich zum Entschluss gebracht - auf Elektro umzusteigen.

    Wall Boix am meinem Parkplatz ist bereits installiert. SMART bleibt bis Ende - im großem Stadt bei uns gibt es keine Alternative. 8)