Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Bei meinem Händler habe ich die Zubehörgutschrift in den Vertrag schreiben lassen.


    In meiner Mail von Toyota Deutschland mit dem Betreff "Toyota bZ4X – online reservieren und Wallboxgutschein sichern" und dem Reservierungslink steht dann noch:


    "Sicher Dir nicht nur eine attraktive Leasingrate inkl. Wartung, sondern auch einen 700€ Gutschein*** für eine Wallbox aus dem Toyota-Zubehör, mit der Du Deinen neuen vollelektrischen SUV komfortabel und bequem zu Hause laden kannst.


    *** Gültig nur für Privatkunden im Rahmen der Online-Reservierung bis 31.03.2022 und bei Abschluss eines Toyota bZ4X Kauf-, Finanzierungs- oder Leasingvertrags bis 30.09.2022."

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Heute habe ich von meinem Toyo Händler den BZ Vorführer bekommen. Erste Runde gedreht, ohne großartig an den Menüs rumzustellen, lediglich mit Rekuperation unterwegs gewesen. passt jedenfalls , Sitzposition, Platz, Erreichbarkeit der Bedienelemente. Kurz und knapp, reinsetzen, wohlfühlen als ob man nieetwas anderes gefahren ist. Bin mal auf die nächsten Tage gespannt , was man so an den vielfältigen Einstellungen probieren kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von rolandreichenbach () aus folgendem Grund: Update, inzwischen die ersten Stadtrunden gefahren, und nach und nach die Assistenzsysteme austesten können. funktioniert besser als erwartet, kannte ich ja auch bis dato noch nicht in dem Umfang. auch das teils kritisierte OPD , ist voll in Ordnung. das es nicht bis komplett auf 0 km/h abbremst macht in meinen Augen absolut Sinn, es ist ja abzusehen ob man stoppen muß oder nur abbremsen. ist das komplette Assi eingeschaltet wird das Auto vorrausschauend auch bis zum Stillstand abgebremst. Nicht festegestellt hab ich bisher eine Reaktion auf Ampeln. JETZT WIRD WEITERGEFAHREN…….

  • mein Auto soll mit der "HERITAGE LEADER" kommen, habe grad mit der Toyota Kundenberatung gesprochen



    Auch meiner steht jetzt auf "Produktion abgeschlossen", hat somit 9 Werktage bzw. 2 Wochen gedauert.

    Wird wohl auf das gleiche Schiff wie JTH's kommen, vielleicht kann ja PeterS nochmal Orakeln welche Transporter in Frage kommen ....


    Wird wohl das gleiche Schiff sein

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

    Einmal editiert, zuletzt von JTH ()

  • Heritage Leader ist auf dem Wege nach Singapur, soll dort morgen eintreffen. Für Bristol Port ist keine Planung angezeigt. Kann aber noch kommen. War bei der Morning Concert genauso. Ansonsten Direktflug nach Zeebrugge. Aber das sieht man dann noch später. In der Regel Etappen Singapur Suez Livorno oder Sagunto,Bristol und Zeebrugge.

    Ansonsten ist das Tracking manchmal etwas mühsam, da es über Landradar erfolgt.

    Abundzu buche ich mir mal kostenpflichtig Echtzeit Satellit für 24 Std. Da werde ich auch mal nach eurem Schiff schauen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Frage.

    Während meiner Probefahrt habe ich eine Sache nicht gecheckt….

    Gibt es einen ‚Smart Rear View Mirror’ im BZ4x? (Rückfahrspiegel mit Kamera/Video).

    Im Solterra gibt es den schon. Ist ja auch fast notwendig wegen des Fehlens eines Scheibenwischers am Heck. In der Dokumentation gibt es dazu keine Angaben…..