Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • geliefert.jpg


    So, liebe BZ4X Gemeinde, so ein Status wünsche ich Euch allen.

    Am DI. werde ich meinen Wagen beim Händler abholen.

    Mit Gutschein für Frühreservieren hat sich geklärt - 700 € habe ich bekommen - dafür darf ich Zubehör für BZ4x einkaufen und meine Wunschliste ist auch groß.

    Gestern beim Händler habe ich mir sämtlichen Zubehör zeigen lassen:

    - Verkleidung der Rückbank in Kofferraum - sehr leicht und schön

    -Marder Schutz elektr.

    - Dachgepäckträger


    -Schmutzfänger - auch schön, nicht lang und für seitlichen rückwärts Parken über Bordsteinen stört nicht

    usw. - am Dienstag werde ich die Liste vervollständigen


    Ein schönes WE

  • @my toy. Zum Gutschein habe ich eine Frage. Mit wem hast du das geklärt, dass du die 700 Euro bekommst und es für Zubehör ausgeben kannst?

    Bei uns ist der Code in der Bestellung vermerkt, aber eine da war die Rede von einer Walbox. Die ist bei unserem bz4x nicht dabei. Wir holen unseren am Freitag ab

  • Mit meinem Händler. Derzeitig macht Toyota Werbung und verkauft Zubehör einbischen reduziert für BZ4X. Diese Code ist von Toyota Deutschland und Händler soll sie kontaktieren und in Kaufsvertrag steht Reservierungsnummer - diese Nummer und Code sind Gutschein - wie aber abläuft, schreibe ich heute Abend, da ich mein um 14:00 Uhr abhole und werde gleich Zubehör nehmen /bestellen....

    Die Zubehörpreise sind höher geworden - Vergleich Verkaufsprospekt von Frühjahr-Sommer und jetzt.

    Wallbox - stand bei mir nicht als eine Option - habe im Frühjahr von Mennekes Amtron ChargeControll 11 montieren lassen, und er kann 1 Phasig bzw. 2-3 von 3,7 bis 11 KWH, was für Mehrfamilienhaus i.O. ist

  • Bei mir geht es auch endlich weiter. Habe nun die Fin bekommen, sowie den 23.01 als Lieferdatum genannt bekommen. Transportschiff sei die Dehli Highway. Zudem zeige man sich erstaunt, das mein Händler nichts von dem Set Winterkompletträder als Kompensation weiß. Die Händler hätten dazu alle Unterlagen erhalten.

  • Auch bei mir geht es endlich weiter. Nachdem ich heute bei meinem Händler endlich das Auto mal sehen, fühlen und testen konnte (bin übrigens sehr zufrieden), konnte ich auch endlich eine FIN bekommen. Lieferung hat sich jedoch auf den 3.2. verschoben (vorher Oktober, dann 27.1.)

    Wie bekomme ich nun raus, auf welchem Frachter mein Fahrzeug ist?

    Bestellt 10.6.22 mit Technik und Comfort Paket

    Aktuell C-HR hybrid und Rav4 hybrid

    13.2.23 C-HR abgegeben und bZ4x übernommen

  • Köln die besondere Kundenbetreuung fragen...FIN bekannt... heisst auch "Befehl" zum verschiffen erteilt. Als ich meine Fin bekam, war das Auto schon unterwegs.

    Vielleicht Deins auch schon unterwegs mit der Mediterranean Highway, die hat Singapur bereits passiert...Mitte Januar Zeebrugge.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Gestern habe ich mein Fahrzeug abgeholt. War sehr feierlich, es stand unter roten Tuch und ich dürfte es, wie ein Denkmal "eröffnen" Habe zwei Schlüsse as Fernbedienung bekommen. Toyota Ladekarte mit 6 Monaten gebührenfrei (Monatliche Gebühr danach 4,50 € - welch Vorteil hat diese Karte dann, wenn Strom sowieso von anderen Anbietern kommt und deren Karten kosten nur 10 € einmalig)



    Fahrzeug hatte 15 KM auf dem Tacho, war alles sauber und ich dürfte es auf der Bühne von unten anschauen (große Aluplatte und riesige verzinkte Schrauben überall. Eine Menge Kunststoffabdeckung, aber auch einige Stellen, ohne Schutze dem winterlichen Salz ausgeliefert sind)



    Komplet Winterreifen als Geschenk, zusätzlich Kofferraumabdeckung und Einstiegsleisten als Geschenk habe ich im /am Fahrzeug entdeckt, plus Gutschein für Zubehör war ausgeführt und ich dürfte die Bestellungen abgeben.


    Restlichen Sachen lagen im Kofferraum -



    Fahrzeug war "VOLL" -geladen und zeigte 446 KM berechnete Reichweite, nach Einschalten von Heizung ging auf 306 KM Reichweite)



    Nach 15 KM bin ich in meiner TG - Geparkt.



    Meine Bitte an Admin: keine Ahnung was mein Staus "Schüller" bedeutet, bin over 62 und wäre schön für mich einfach auf "Besitzer_BZ4X" umstellen, da ich nur meine eigene Erfahrungen weitergeben würde. Danke!!