Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Delhi Highway ist meiner!

    28.12. In Belgien.

    26.01. beim Händler

    Letzter Check + Montage AHK

    Anmeldung und Übergabe ab 01.03.

    Palladium Silber - FWD - Comfort und Technik-Paket, Panoramadach, AHK

    Bestellt am 26.04.2022

    Beim Händler am 13.02.2023

    Abholung von meiner Seite am 03.03.

    ER IST IN MEINER GARAGE!!!

  • Frage an alle die den BZ bestellt haben...Warum ? Das Auto ist ja ein von den Schlechteste Toyota schon lange.. Gross, schwer, mit bieder färbe aussen /innen Auswahl und vor allem schlechter EV Eigenschaften. Dazu viele Fehler an bord bis jetzt noch.

    In der Schweiz wo die Handler grosse Hoffnung hatten ist es der "Debakel " . In den Anzeigen ( autoscoot.ch) sind sehr viele BZ4x da, was fuer ein neue EV merkwürdig ist da normalerweise fast alle mit lieferengpass nicht da stehen.

  • Delhi Highway ist meiner!

    28.12. In Belgien.

    26.01. beim Händler

    Letzter Check + Montage AHK

    Anmeldung und Übergabe ab 01.03.

    Dauert es von der Ankunft beim Händler bis zur Auslieferung tatsächlich mehr als einen Monat oder wolltest du 01.02. schreiben? 🤔

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Frage an alle die den BZ bestellt haben...Warum ? Das Auto ist ja ein von den Schlechteste Toyota schon lange.. Gross, schwer, mit bieder färbe aussen /innen Auswahl und vor allem schlechter EV Eigenschaften. Dazu viele Fehler an bord bis jetzt noch.

    In der Schweiz wo die Handler grosse Hoffnung hatten ist es der "Debakel " . In den Anzeigen ( autoscoot.ch) sind sehr viele BZ4x da, was fuer ein neue EV merkwürdig ist da normalerweise fast alle mit lieferengpass nicht da stehen

    Hast du das Auto schon länger im Besitz und gefahren, dass du uns deine Erfahrungen auf diesem Wege mitteilen kannst?

    Welche vielen Fehler sind das onboard?

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Dauert es von der Ankunft beim Händler bis zur Auslieferung tatsächlich mehr als einen Monat oder wolltest du 01.02. schreiben? 🤔

    Nene, ich möchte Ihn erst im März anmelden.

    Palladium Silber - FWD - Comfort und Technik-Paket, Panoramadach, AHK

    Bestellt am 26.04.2022

    Beim Händler am 13.02.2023

    Abholung von meiner Seite am 03.03.

    ER IST IN MEINER GARAGE!!!

  • Hast du das Auto schon länger im Besitz und gefahren, dass du uns deine Erfahrungen auf diesem Wege mitteilen kannst?

    Welche vielen Fehler sind das onboard?

    Klar nicht , das Auto ist ja kaum da ( aber ein Test bei meinem Handler habe ich gemacht) . Was fehlt...11kW Lader, Handschuhfach , Einstellung bei der Rekuperation ( wie Kia) , CarPlay geht schlecht, ...und auch eine schönere innen Eindruck , viel zu schwarz,dunkel,plastik happig . Mein Rav4 ist ,fur mich klar Geschmack sache, "schöner" innen auch wenn man weit von Lexus ist. Fuer 62000 , wäre meine Bz4x model, erwarte ich mehr als diese Dacia Interieur mit 415km Reichweite.

  • Klar nicht , das Auto ist ja kaum da ( aber ein Test bei meinem Handler habe ich gemacht) . Was fehlt...11kW Lader, Handschuhfach , Einstellung bei der Rekuperation ( wie Kia) , CarPlay geht schlecht, ...und auch eine schönere innen Eindruck , viel zu schwarz,dunkel,plastik happig . Mein Rav4 ist ,fur mich klar Geschmack sache, "schöner" innen auch wenn man weit von Lexus ist. Fuer 62000 , wäre meine Bz4x model, erwarte ich mehr als diese Dacia Interieur mit 415km Reichweite.

    Also:


    Wie hatten das Auto für ein Wochenende und ich kann sagen:


    Carplay Wireless geht ohne Probleme

    Rekuperation einstellen ist so eine Sache. Wie haben die Erfahrung gemacht, dass man, wie auch bei einem Vollhybriden, durch gleiten lassen zu einer besseren Reichweite kommt. Wenn man viel in den Bergen unterwegs ist kann man "B" nutzen.

    11kw-Lader gebe ich teilweise recht aber man lädt ja sowieso meist über nacht zuhause und dabei ist es dann "egal".

    Innenausstattung: Ist halt das was man braucht. Gibt wertigere aber auch schlechtere in der Innenausstattung.

  • Danke fuer deine Eindrucke. CarPlay brauchte vielleicht einen Update bei dem Model von meinem Handler. Diese ist aber Kia Verkäufer auch und er hat mir das mit den "bessere" Rekuperation" vorgestellt gegen über den Bz. Da er sehr viel Niro, EV6 verkauft sollte er gute Erfahrung haben oder ? Fuer den 11kW Lader, wäre mich egal auch...ist aber bei vergleich mit EV6 oder andere EV ein klarer minus bis jetzt .Wie gesagt fuer 60 kEuro oder noch mehr sollt der BZ auf gleiche level kommen . Weit davon leider ..Konnte aber mit nur 18 Zoll zum Beispiel als standard schon schnell besser sein . Da haben wir ein EV6 mit 506 km Reichweite gegen ein BZ mit 416 (beide mit AWD ) und der EV6 hat 300PS ( brauch ich nicht aber die sind da...).

  • lexusdelta: ich würde mich hier erst dann äußern und ärgern, wenn ich BZ4X bestellt hätte und Hersteller liefert keine entsprechende Ware/Werten. Wenn BZ4x Ihren Vorstellungen nicht passt, hier schlecht und da ist nicht wie bei Kia oder Tesla, dann braucht man oder muss man nicht das Fahrzeug bei Toyota bestellen. Darüber hinaus hier im Forum, wo alle ungeduldig auf Bestellungen warten und sich davor doch für BZ4X entschieden haben, für Antiweihnachtliche Stimmung sorgen ;) . Wir alle kennen bereits, was BZ4X kann und was nicht verbaut ist usw. Trotzdem haben wir uns dafür entschieden.


    EV Markt ist inzwischen groß genügt, um sich für Konkurrenzfahrzeugen zu entscheiden. :)