Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Tja, wie geschrieben:

    Mein BZ4X sollte am 16.1. beim Händler ankommen. Dass daraus nun der 31.1.2023 werden soll, habe ich von Herrn Wagner (Toyota-Deutschland) - und leider nicht von meinem Händler….

    In welches Bundesland muss dein BZ4X?


    Meine Info ist auch vom Hr.Wagner...und hat sich seit November vom 20. über 25 auf 17.1. verändert.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hallo zusammen,


    ja, ich habe lange gebraucht, dieses Forum zu finden :( . Aber jetzt will ich auch ein paar Daten in die Runde werfen:

    • Bestellung 14.04.22
    • Bearbeitungsstart: 05.05.22
    • Produktionsbeginn: 25.05.22
    • Produktionsende: 17.11.22
    • Zeebrugge: 23.12.22

    und nun? Weihnachtsfeier :?:


    Der letzte mir vom Händler am 23.12. (als Ankunft bei ihm) genante Termin ist der 20.01.23 (wobei es im Oktober schon mal der 12.01., also übermorgen war).


    Die Spannung steigt ^^ Vielleicht fahren die LKW/Züge ja doch ein bißchen schneller ;)


    Grüße,

    Uwe

    meine TOYOTAs: Corolla E9 -> Corolla E11 -> Avensis T22 -> Avensis T22 -> Avensis T27 -> bZ4X

  • willkommen bei uns....uho


    Du kannst dein Auto auch bei den Bestellungen mit den Daten eintragen.


    Oben links auf die drei Striche klicken und dann das Untermenü bz4x Bestellungen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Das war ein Drilling...der von Reuber war auch auf der MC. Meine Informationen 17.1. beim Händler stammt von Köln vom

    5. Januar.

    Mir wurde am Montag mitgeteilt, dass mein Fahrzeug am 20.01. beim Händler eintreffen soll. Allerdings mit dem vorbehaltlichen Hinweis der jederzeitigen Änderung.

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Mein BZ4X darf ins südliche Schleswig-Holstein.

    Es ist schon frustrierend mitzuverfolgen, dass so viele Besteller Probleme mit ihren Händlern haben!

    Ich mache mich jetzt auf der Zielgeraden nicht mehr verrückt.

    Meine Probleme kläre ich mit der besonderen Kundenbetreuung.

    Mit meinem Händler hatte zuletzt Anfang Dezember Kontakt, als ich den Vorführwagen hatte.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

    Einmal editiert, zuletzt von PeterS ()

  • Hallo,


    scheinbar müssen wir jetzt alle ein wenig warten bis die Anlieferung zum Händler erfolgt.

    Er selber hat nun zwar die Information, dass meiner im Hafen steht. Leider steht aber der genaue Anliefertermin bei ihm noch nicht fest. Die Planungen von Toyota sehen zwar Ende Januar vor, aber wir lassen uns mal überraschen. Es fehlen halt wohl tatsächlich die LKW-Fahrer.

    Ich habe zu meinem Händler ein gutes Verhältnis und wir haben immer offen kommuniziert.

    Und nu werde ich wohl die letzten Wochen warten auch noch überstehen.

  • Ja es sieht wohl so , dass es auf der Zielgeraden nochmal eng wird.

    Lieferung zum Händler hat sich heute auf den 6. FEBRUAR verschoben.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Da hast Du noch Glück. Es ist absolut ein Unding was da gerade abgeht !!!


    Die Cygnus Leader ist am 23.12. angekommen. Liefertermin sollte der 13.1. sein. Jetzt verschoben auf den 10.2. !!!!


    So langsam reisst mir der Geduldsfaden. Da bringt mir persönlich auch die 1500 Euro Abfindung für die Winterreifen fast nix mehr, da ich die ja wahrscheinlich erstmal nicht brauche.