Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Guten Abend, ich will mich auch mal zu Wort melden und nicht nur zu hören.

    Ich finde den Umgang untereinander respektvoll und die Informationen hinsichtlich der voraussichtlichen Lieferzeit, Produktion und Verschiffung sehr interessant.

    Weiter so! Und das uns die Zeit bis zur ersten Fahrt nicht zu lange wird.

  • Leider fahren nicht alle Richtung Europa…

    Das nächste Schiff, das aktuell noch nicht Richtung Europa unterwegs ist, ist die Swift Ace. Die wird wohl so um den 20. Juli in Zeebrugge sein. Danach kommen dann die Goodwood und Vicing Adventure ca eine Woche später.


    Mein bz4x ist seit dem 22.5. in Produktion. Ich hoffe das er auf eines der 3 Schiffe kommt, dann könnten er Mitte August bei mir sein…

    Goodwood können wir streichen glaube ich die kommt aus Shanghai auf dem Wege nach Singapur

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich konnte gerade mal eine kleine Runde drehen mit dem bz. Bin echt begeistert von dem Auto.

    Sehr ordentliche Beschleunigung und dabei super ruhig. Vom Fahrgefühl und der Lenkung, zumindest jetzt hier in der Ortschaft,

    finde ich ihn im Vergleich zum RAV4 wesentlich angenehmer, weniger schwammig.

    An das Cockpit muss man sich kurz gewöhnen, das Lenkrad ist kleiner und sitzt gefühlt etwas tiefer. Aber lässt sich

    problemlos bedienen.

    Das kleine Tachodisplay finde ich super. Ist ähnlich wie ein Head-up Display immer in Sichtweite.

    Bin mal auf die richtige Probefahrt gespannt…..

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Klingt ja gut,


    ich habe meinen Händler nicht am Ort und kommt dort auch nicht so oft hin.

    Am Donnerstag habe ich in der Nähe zu tun. Werde auf dem Rückweg mal vorbeifahren. Zumindest vielleicht mal im original anschauen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Wie war es denn mit der Reichweite im Vergleich zu den gefahrenen Kilometern?


    Das sind für mich wichtige Kriterien. Ich fahre ja schon abundzu das E meiner Frau.


    Da schaut man anders auf die Dinge. Wieviel bin ich gefahren tatsächlich, was hat er von der Reichweite genommen, wie Komfortabel gefahren im Bezug auf Klima oder Heizung. Ich lege auch Wert darauf "normal" zu fahren...im Bezug auf Geschwindigkeit und nicht "reichweiteschonend".

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Die Viking Adventure hat im übrigen jetzt japanische Gewässer erreicht. Ist auch für Nagoya geplant. Steht in Bristol auf 27.7.

    Also interessant für alle bz4 für Anfang August.

  • Vielleicht können wir den Stand jeder seiner infos mal zusammenfassen, gibt's mal einen Überblick.


    Bestellt Mitte Mai

    Comfort ohne AWD Palladium silber

    Lieferung 33.kw

    15. Bis 21.8.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X