Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Ja das Problem sind wohl die Speditionen, denen die LKW Fahrer fehlen, um die Autos zu den Händlern zu bringen. Viele Termine wurden nach hinten geschoben.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ja Vorrang schön und gut...der Engpass sind die Speditionen. Denen sind einfach in den letzten Monaten die Fahrer ausgegangen.


    Ich wüsste auch keine Alternative. Ein Autozug zentral in eine bestimmte Region? Aber da sind sie auch noch nicht beim Händler.

    Einzeln abholen vom Autohaus? Sicherlich mehr als aufwendig.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Mal im Ernst. Wenn bei uns auf der Arbeit Mitarbeiter krank sind ( und das sind im Moment viele ) werden immer wieder Mitarbeiter verschoben etc.

    Unser Werk kann nicht die Produktion mal eben um 1 Monat verschieben. Ist schön und gut, dass die Speditionen Probleme haben aber das ist doch gelinde gesagt nicht unser Problem. Da muß dann Toyota sich was einfallen lassen und nicht einfach nur die Situation aussitzen.

    man speist uns ja schon mit Winterreifen ab.


    Mir völlig unverständlich und da ist meine Toleranzgrenze überschritten !!!

  • Dann müsstest du mal deinen Unmut bei Toyota kundtun, bei dir sind es ja wirklich viele Tage die es sich verschoben hat.

    Bei mir sind es ja bei hin und her schieben, nach vorn nach hinten eigentlich nur 10 Tage vom ersten Datum.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich habe mich beim spezielle Kundenbetreuung gemeldet und habe prompt diese Antwort bekommen:

    Ja, Ihre Befürchtung ist leider berechtigt.

    In den uns vorliegenden Systemen hat sich der Liefertermin Ihres Fahrzeugs leider auf den 10.02.2023 verschoben.


    Im Moment scheint es enorme Personalprobleme im Logistikbereich zu geben. Das hat zur Folge, dass Schiffe nicht planmäßig entladen werden (was Sie anhand der Dehli Highway verfolgen konnten) und auch bei den Fahrzeugtransporten fehlt es im Moment an verfügbaren Fahrern für einen zügigen Weitertransport der Fahrzeuge.


    Nur noch ein Monat warten also. Anstatt 5 Tagen.😤

  • ...kann nur aus Erfahrung bestätigen: die Lieferung kann um gute 1-2 Monate verschoeben werden.

    Mein stand seit Freigabe im September bis am 5.12 geliefert wurde. Drei Monate und BZ4x stand seit Jüli im Zeebrügge.

    Nach Lieferung zum Händler wird noch mal von Händler das Fahrzeug aufbereitet.


    Aber es lohnt sich zu warten. Fahrzeug ist gut, auch wenn manche sich über winterliche Reichweite beklagen. I'kann paar erproibte Typs geben und mit Reichweite ist viel besser ;) bei mir mir geworden.