Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Guten Morgen, Reichweiten Tipps von erfahrenen bZ4X Fahrern wären sehr willkommen.

    Aber bitte im richtigen Thema ;)


  • Also ich habe keinen Bock mehr ... Hab eben nochmal mit der "Kundenhotline" gesprochen. Lieferung wurde wieder verschoben. Auf den 10.02...

    jaja ich weiß, haben keine Fahrer ... blablabla

    Was kommt den als nächstes für eine Ausrede ? Das mit den Radbolzen war ja schon nicht wirklich glaubhaft. Als nächstes ist bestimmt der Blinker defekt oder der Kofferraum schließt nicht und das Auto könnte in die Luft fliegen.

    Toyota wird bzw ist sei längerem unglaubwürdig geworden. Habe selber früher für Toyota im Neuwagenverkauf gearbeitet und wenn das damals so gelaufen wäre hätte ich keine Kunden mehr gehabt.

    Mich nervt es nur noch und ich hab auch echt keine Lust mehr auf den Wagen ... der jetzt die ganze Zeit auf der HERITAGE Leader rumdümpelt

  • Meiner soll laut Plan Montag beim Händler ankommen….

    Deine Produktionsdaten (Anfang/Ende) sind ein paar Tage vor den meinen. Wann hast Du denn die Nachricht "Anlieferung" bekommen? Also, dass er in Zeebrugge ist? Mein aktuelles Plandatum für die Lieferung ist 20.01 - wieder 5 Tage nach Deinem.

    meine TOYOTAs: Corolla E9 -> Corolla E11 -> Avensis T22 -> Avensis T22 -> Avensis T27 -> bZ4X

  • Deine Produktionsdaten (Anfang/Ende) sind ein paar Tage vor den meinen. Wann hast Du denn die Nachricht "Anlieferung" bekommen? Also, dass er in Zeebrugge ist? Mein aktuelles Plandatum für die Lieferung ist 20.01 - wieder 5 Tage nach Deinem.

    16.12.

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Also ich habe keinen Bock mehr ... Hab eben nochmal mit der "Kundenhotline" gesprochen. Lieferung wurde wieder verschoben. Auf den 10.02...

    jaja ich weiß, haben keine Fahrer ... blablabla

    Was kommt den als nächstes für eine Ausrede ? Das mit den Radbolzen war ja schon nicht wirklich glaubhaft. Als nächstes ist bestimmt der Blinker defekt oder der Kofferraum schließt nicht und das Auto könnte in die Luft fliegen.

    Toyota wird bzw ist sei längerem unglaubwürdig geworden. Habe selber früher für Toyota im Neuwagenverkauf gearbeitet und wenn das damals so gelaufen wäre hätte ich keine Kunden mehr gehabt.

    Mich nervt es nur noch und ich hab auch echt keine Lust mehr auf den Wagen ... der jetzt die ganze Zeit auf der HERITAGE Leader rumdümpelt

    Heritage habe ich jetzt mit BEZEE..

    .....

    17.1. 2 uhr

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ihr Glücklichen, die das Auto schon auf irgendeinem Schiff oder auf einem Hafenstellplatz habt, mit Verzögerungen die sich in Tagen oder vielleicht Wochen halten!

    ‚Meiner‘ (im April Bestellten) ist immer noch nicht in Produktion…. Wahrscheinlich weil es in den Niederlanden nur drei-Phasen Exemplare geben wird, aber dennoch…..alle Nachrichten wie der Rest der Welt zuerst beliefert wird, sind immer schwieriger wegzustecken.

    Lieferung ist im März geplant; die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Der einzige Vorteil ist das die Preiserhöhung nicht durchgeführt wurde und der Preis für mein immer älter werdender CHR fest steht.