Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Ich habe heute noch mal mit meinem Händler gesprochen. Ich habe den Wagen jetzt storniert . Kein Entgegenkommen seitens Toyota. Mein Händler hat alles versucht. Ihm sind die Hände gebunden.




    Sehr geehrter Damen und Herren,

    hiermit storniere ich den Kaufvertrag vom 15.06.2022 für den Toyota bz4x.

    Aufgrund der immer wieder verzögernden Liefertermine und der Unglaubwürdigkeit des Herstellers Toyota ist es für uns nicht mehr tragbar weiter auf das Fahrzeug zu warten.
    Der Hersteller Toyota ist nicht bereit dem Kunden hier entgegen zu kommen und lässt nicht nur die Kunden, sondern auch die Händler vor Ort komplett im Regen stehen.
    Der Kunde soll die Differenz der Prämie zum letzen Jahr selber tragen. Aus meiner Sicht eine absolute Unverschämtheit.
    Die Winterreifen die dem Kunden als "Entschädigung" im Wert von über 2000 Euro angeboten werden, die, wer auch nur ein bisschen Ahnung hat weiß, im Einkauf nur ein paar Hundert Euro kosten! Also hat der Kunde KEINE Entschädigung seitens des Herstellers erhalten sondern zahlt noch drauf.
    Toyota war nicht in der Lage seine Kunden auch nur ansatzweise zu informieren bezüglich der ganzen Schwierigkeiten des Toyota Bz4x. Der Kunde musste selber immer wieder bei einer HOTLINE anrufen um sich auf dem laufenden zu halten.
    Auch hier waren dem Händler Auto Weller Bielefeld die Hände gebunden, da dieser auch keine weiteren Informationen seitens des Herstellers bekommen haben.
    Ebenso wie die weiteren Raten die für das jetzige Fahrzeug bezahlt werden mussten da der bz4x so eine lange Lieferverzögerung hat. Auch hier hat der Kunde Verlust gemacht.
    Es wurde zwar ein Leihwagen angeboten, dies war für mich persönlich für so einen langen Zeitraum aber keine Option.
    Mein Mann und ich, sowie seine Famile, hat jahrelang bei Auto Weller Bielefeld ihre Toyotas gekauft. Nur die Marke Toyota ist, wie schon erwähnt, unglaubwürdig und vorallem unzuverlässig geworden. Leider werden wir keinen Toyota mehr kaufen. Nicht im privaten und auch nicht im geschäflichen Bereich.
    Ich möchte mich hiermit trotzdem bei Auto Weller BIELEFELD für die jahrelange gute und kompetente Betreuung bedanken!
    Herr Willmann und Herr Ammi und das ganze Team von Auto Weller Bielefeld sind immer absolut zuverlässig und kundenorientert gewesen.
    Und zum Abschluss ein großes Lob an Herr Baudisch. Er war immer hochprofessionell, absolut zuvorkommend, jederzeit freundlich und hat bis zuletzt alles versucht um irgendwie eine Lösung zu finden.
    Machen Sie so weiter !

    Ich wünsche Ihnen allen für die Zukunft nur das Beste und bleiben Sie gesund!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja ich kann das Nachvollziehen, stand selber kurz davor. Mir hat dann der gute Kontakt zur Kundenbetreuung Köln mit Telefon und Email weitergeholfen.

    Und die Probleme in Zeebrugge auch klar, erst kommt monatelang nichts und dann ab Dezember ein Schiff nach dem Anderen. Da kommt die Logistik an Ihre Grenzen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Und die Probleme in Zeebrugge auch klar, erst kommt monatelang nichts und dann ab Dezember ein Schiff nach dem Anderen. Da kommt die Logistik an Ihre Grenzen.

    Aber genau dafür habe ich kein Verständnis. Wieso wird von mir verlangt, dass ich Verständnis haben soll ??

    Die schicken die Ware und Die sollen auch sehen, dass es weiter geht. Klar, es kann immer was sein, aber Toyota hat sich doch selber in diese Situation gebracht. Warum sollte ich Verständnis haben ? Der Verbraucher scheint hier wieder der doofe zu sein.

  • Aber genau dafür habe ich kein Verständnis. Wieso wird von mir verlangt, dass ich Verständnis haben soll ??

    Die schicken die Ware und Die sollen auch sehen, dass es weiter geht. Klar, es kann immer was sein, aber Toyota hat sich doch selber in diese Situation gebracht. Warum sollte ich Verständnis haben ? Der Verbraucher scheint hier wieder der doofe zu sein.

    Bleib doch mal locker. Ein Freund von mir hat sich Ende letzten Jahres einen Skoda Enyaq bestellt. Liefertermin unverbindlich 04.2023. Wurde gerade auf 01.2024 verschoben. Und die breuchen keine Schiffe.

    Anderen geht es auch nicht viel besser.

  • Ich habe auch nicht gesagt ich habe Verständnis. Lediglich das ich die Probleme nachvollziehen kann. Und da kann ich mich aufregen wie ich will, davon kommt mein Auto auch nicht früher.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Nein war es nicht...


    Ich habe mich genug aufgeregt, in der Zeit wo nichts ging. War kurz davor zu stornieren.


    Und nun auf der Zielgeraden...nicht mehr.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hallo in die Runde,


    Es ist vollbracht……wir können morgen unseren beim Händler abholen .

    Bin gespannt was das Teil kann.

    In der Fachpresse kommt er ja nicht sonderlich gut weg.

    Ich habe beim Zahnarzt in der Auto Motor Sport den Testbericht gelesen.

    Geringe Reichweite und trödelige Schnellladung.

    Testverbrauch war glaube ich bei 25 Kw ! / Autobahn Stuttgart München( 3 Grad Außentemperatur )

    Die werden auch nicht gerade langsam gefahren sein

    Also kein Wagen für die große Reise .

    Am Schnelllader mal kurzfristig 129 Kw.dann unter 90 Kw.

    Na ja ….meiner wird zu 99 % zuhause an der Wallbox geladen (wir haben eine Pv Anlage die 9 Monate das Auto versorgen kann).

    Jetzt freuen wir uns erst mal auf das neue Auto ,und geben ihm eine Chance .


    Grüße aus dem Neckar-Odenwaldkreis (wo derzeit keine Sonne scheint)

    Palladiumsilber Fwd Comfort Paket

    Skoda Kamiq ( Bestellt )