Hat der Roland sein BZ schon?
Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto
-
-
Guten Abend,
Wir haben unseren BZ 4 heute abgeholt.
Unserer hat ja die 18 Zoll Bereifung drauf.
Beim Überprüfen des Reifenluftdrucks ist mir aufgefallen ,dass unsere Glanzgedrehten Alufelgen nur so aussehen wie Glanzgedrehte Alufelgen.
Das sind in Wirklichkeit Radblenden……
Darunter befinden sich Rappelschwarze Alufelgen.
Optisch wirken die Räder dadurch grösser, da die Speichen so weiter an den Reifen rücken.
Unser Erstverbrauch bei 0 Grad liegt gerade bei 35 KW/100 km.(mit Allwetterreifen bei 0 Grad)
Landstraße Max 105 km/h
Das Auto fährt sich aber sehr Komfortabel…auch auf übelsten Stassen.
Die Sprachsteuerung ist um Welten besser als im Corolla Hybrid.
Grüße aus Sindolsheim
-
Moin, auch ich habe heute ,17.00 Uhr meinen BZ abholen können. hab mich erst mal „eingerichtet“. Bin echt gespannt was sich so einstellen und anpassen Läßt. My T gekoppelt, Reingeräumt, was reingehört. Kofferraum hundegerecht ausgelegt. Zur Winterbereifung: 18 Zoll auf schwarzen Alus. Wenn es mal wieder heller ist stell ich mal ein paar Bilder rein.
-
hab noch ein Foto ,ohne Auto halt
-
Hallo zusammen
Ich sehe bei einigen in der Signatur, das Bestelldatum des BZ4X, dann das Einschiffungsdatum, Ausschiffungsdatum, der Ort Zeerbrügge, etc…..sagt mal wo habt Ihr diese Infos her? kann man dies nachverfogen?
-
Ich finde die Winterfelgen besser als die Sommeredition. Ist ja Geschmacksache.
-
Ich finde die Winterfelgen besser als die Sommeredition. Ist ja Geschmacksache.
... finde ich auch und habe schon daran gedacht, die Reifen umziehen zu lassen. Allerdings sollen die Sommerfelgen aerodynamisch besser sein, habe ich irgendwo gelesen.
-
18 zoll Felgen ja. Die 20 Zoll sind nicht nur 2.5kg schwerer sonder auch schlechter bei der aero. Na ja ist nicht ohne das sie 52km Reichweite kosten !
-
Hallo zusammen
Ich sehe bei einigen in der Signatur, das Bestelldatum des BZ4X, dann das Einschiffungsdatum, Ausschiffungsdatum, der Ort Zeerbrügge, etc…..sagt mal wo habt Ihr diese Infos her? kann man dies nachverfogen?
Wir hatten ja viel viel Zeit um alle Infos zusammenzutragen.
Als erster Schritt sollte man bei der Bestellung den Bestellstatus freischalten lassen ...dann bekommt man entsprechende Emails und kann das bei Toyota.de nachverfolgen.
Die "besondere Kundenbetreuung "lieferstatus-bz4x@toyota-service-center.de in Köln hat ebenfalls noch Infos...zum Beispiel welches Schiff.
Nagoya als Ausschiffer für den Bz4x in Japan und Zeebrugge in Europa als toyota Logistik Zentrum.
Und dann mit einer App zum Beispiel Marine traffic kann man dann alles live nachverfogen.
-
Toyota erwartet, dieses Jahr nur 10.000 bZ4X zu verkaufen
Zu Neuesten springen
a2b · 25. Januar 2023[Blockierte Grafik: https://www.bzforums.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=1920,fit=scale-down/https://www.bzforums.com/attachments/bz4x-jpg.1320/] Toyota erwartet, 2023 weniger bZ4X als GR86 zu verkaufen!
Das ist unglaublich wenig für einen Elektro-SUV in einem boomenden Segment.
Toyota Only Expects to Sell 10,000 bZ4Xs This YearFor comparison, that's lower than the GR86's sales were last year.jalopnik.com„Car and Driver berichtet , dass Toyota beabsichtigt, in diesem Jahr nur etwa 10.000 bZ4X zu verkaufen, was, wie der Autor betont, weniger ist als die Anzahl der GR86, die im letzten Jahr verkauft wurden. Diese Zahl von 10.000 ist sicherlich viel mehr als 1.200, aber Im Vergleich zu den anderen Konkurrenten ist das nicht viel. Ford verkaufte 2022 etwa 40.000 Mach-E, Tesla verkaufte mehr als 200.000 Model Y.
Laut Toyota ist das beabsichtigt. Es kann angeblich sechs RAV4 Prime Plug-in bauen Hybride mit der gleichen Anzahl von Materialien, die für den Bau eines bZ4X erforderlich sind.Und wenn wir über Priuse sprechen, steigt diese Zahl auf 90. Aus diesem Grund würde sich Toyota eher auf Hybride als auf Elektrofahrzeuge konzentrieren.
Das heißt, Toyota plant angeblich, später in diesem Jahr eine neue Marketingkampagne zu starten, um potenzielle Kunden daran zu erinnern, dass der bZ4X noch existiert, selbst wenn sie ihn bereits vergessen haben oder nie wussten, dass er überhaupt existiert. Aber diese Marketingkampagne wird nicht vor Mai ausgerollt." SpeichernTeilen Antwort Zitieren