Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Ich warte ja nach auf meinen und schaue inzwischen Youtube. Dort habe ich einige gesehenen bei denen die Lademenge erst nach ein paar Minuten nach oben geht. Ich weiss jetzt nicht, ob das evtl erst nach 10 Minuten war. Wäre für mich insofern verständlich, weil wir ja alle viele Jahre Akkugarantie haben wollen und dann der Akku nicht kalt "überfahren" werden sollte.
    Aber wir sind im falschen Thread hier...

    Mir ist klar das einen Thread zu Verbrauch und einen zu Ladeleistung gibt, aber mir ging es ja um meine Erfahrungen / Überlegungen wegen Kauf und als Antwort auf die Versprechungen von Toyota bei sehr geringen geplanten Lieferungen.

    Und die Ladeleistung ist in der Zeit eher gesunken...

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Ich hatte den bZ4X mit Spannung erwartet nachdem ich 14 Jahre Prius 2 fahre, war dann aber über die Größe und das massige Auftreten sehr enttäuscht. Nun warte ich auf einen kleineren Elektro Toyota. Gibt es da schon Informationen? Bis dahin fahre ich weiter mit vollster Zufriedenheit Prius 2.

  • Bei mir war die Batteriekarriere der Prius 1(!) und dann Auris Hybrid. Das mit der Größe des bz4X passt mittlerweile hervorragend zur Familiensituation. Kinder = Kofferraum voller Zeug.


    Das nächstkleinere sollte dann wohl irgendwann der bz3 werden: https://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_bZ3

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023

  • Moin,


    endlich ist er da - der Tag der Tage. Heute soll er endlich -nach vielen, vielen Verzögerungen- beim Händler eintreffen! Ein letzter Kontrollanruf in Köln: Der Termin hat sich leider verschoben....

    Statt 31.1. nun 3.2.! Es ist einfach nur unglaublich. Ich hatte dem Slogan "Nichts ist unmöglich!" eine andere Bedeutung beigemessen.

    Nachdem man mir bei Toyota eine 22KW-Wallbox ohne WLAN verkauft hat (in Hamburg und Schleswig-Holstein nicht (!) zulässig), hat sich TOYOTA in keiner Weise zu einer auch noch so kleinen Entschädigung entschlossen. So habe ich nun die Box (729€) für zusätzliche 2.700€ installieren dürfen, und nun kommt das Auto wieder später. Da es vielen von euch ja ähnlich geht (oder ging), könnt ihr euch den Frust ja wohl vorstellen.

    Übrigens habe ich in Köln angerufen - von meinem Händler habe ich natürlich von der Verschiebung nichts gehört...

    Bestelltermin war der 12.4.22, in 2 Monaten feiern wir Geburtstag!

  • Nichts ist unmöglich das stimmt wirklich.


    Übermorgen soll es bei mir soweit sein...dann ist die Schwangerschaft vorbei...9 Monate von Reservierung bis Händler Anlieferung.

    Falls nicht noch was dazwischen kommt.


    Jedenfalls hat Europa (Bristol) zum Händler jetzt schon länger gedauert, wie Japan Europa.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • THG geht doch immer einmal im Jahr, wenn ich es richtig verstanden habe. Für den ecorsa gab's letztes Jahr 300 Euro über den Stromanbieter zum Beispiel.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X