Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Eine Thema: ich habe nie in meinem Leben einen neuen Wagen als erster gefahren bzw. absolut neuen gekauft.

    Zwei letzten als Jüngwagen nach 8 Monaten von Vertragshändler gekauft - also auch als gebraucht, und davor

    war ich noch Jung und war mit richtig gebrauchten mit 6 und mehr Jahren zufrieden.


    Jetzt kommt BZ4x ( BiZivorX ;) ) und ich stelle mir die Frage : Wie? Verpackt? In Folie? Hat jemand eine Erfahrung einen ganz neuen von Händler abzuhohlen und worauf mus man achten?

  • Das neue Auto steht frisch geputzt und glänzend im Verkaufsraum. Es gibt ein Sekt, Blumen für die Frau. Fotos.Der Verkäufer erklärt dir nochmal das Auto. Übergibt dir alle Papiere. Ich habe immer noch vollgetankt verlangt, da gab's zuletzt eine Rechnung... vor Jahren war das noch inklusive. Und dann ist man rausgefahren.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Habe auf meine Anfrage beim Händler Antwort bekommen. Man bittet um Geduld. Liefertermine ändern sich ständig. Konkretes gabs nicht mehr. Da gehe ich mal von aus dass die 33. Kw wohl auch hinfällig ist.

    Selbst die Erstausstattung im Autohaus ist noch nicht vorhanden. Und hat wohl jetzt bei Toyota Vorrang.


    Zur Info...Standort ist Eisenach in Thüringen

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Moin, zu den Nachrichten der Produktionssenkung habe ich eine für mich gute Nachricht. Habe heut im Vorführwagen meines Toyo -Händlers gesessen und schon mal gefachsimpelt. Da ich wohl der erste Besteller des neuen BZ4X bin, werd ich der erste Probefahrer sein, so seine Ansage heute …… wir haben aber sowieso einen guten Draht miteinander, auch habe ich für meine Firma schon ein paar Fahrzeuge bei ihm gekauft. Jedenfalls muß er wohl noch ein Softwareupdate abwarten und dann sagt er mir Bescheid und ich bekomme das Teil zum probieren. Der für Mitte August zugesagte Liefertermin steht auch noch. Es bleibt spannend.

  • Guten Morgen,


    nach 3 RAV4 steht nun nach Ablauf meiner Leasingzeit sehr wahrscheinlich der BZ4X auf dem Plan, habe ihn auch in dieser Woche Montag schon Probe gefahren ( als Allrad ), der Kofferraum ist zwar gegenüber meinen jetzigen RAV4 doch arg klein, werde ihn aber dennoch nehmen, jedoch nicht mit dem jetztigen leider völlig Verständnislosen 6,6 KW Lader, ich warte auf den 11 KW Bordlader. Hat denn jemenad Insiderinfos wann der in Deutschland zu bekommen ist? leider reichen die jetzigen Infos von III/22 bis zu Anfang 2023, was dann mit der jetzigen E-Auto Förderung wird, steht ja noch in den Sternen. Mit dem 6,6 KW Lader, die jetzt ausgeliefert werden, nehme ich den nicht, für mich auch völlig unverständlich, das der in Deutschland angeboten wird, weil zuhause ja nur einphasig, also mit max 3,7 KW geladen werden kann.


    Grüße vom BZ Fan

  • ja, man soll sich bestellen, was man für sich am besten hält. 6,6 KwH wird angeboten und schon aus guten Gründen:


    die priv. Haushalte sind in der EU/DE Zone nur mit 3,7 Kwh angeschlossen und 11 KwH ist erst Zukunft, weder Infra noch Behörde sind weit weg diese Option an Bevölkerung zu geben.

    Mit 6,6 KwH kann ich&Alle an einem Wallbox mit 3,6 KwH laden. Wie ich an meinem und meinen Täglichen Bedarf vollig abdecken (Feierabend 19:00 Uhr an die die Dose - 10 Std. mit 3.0 Kw/H (Netto von 3,6 KwH) = 30 Kw ,- um 6:00 Uhr kann ich losfahren, für tägliche Strecke mit 100 Km hin und zurück recht vollig aus auch für flotte Fahrt mikt 25-28 Kw /100 Verbrauch. Im Urlaubsreise wird diese Loader kaum genutzt da Schnellladen mit 150 Kw ist bessere Option, glaube nicht, dass jemand an einer Säule auch mit 11 oder 22 Kw im Urlaub 4 Std. wartet.


    Aber wie gesagt, jeder entscheidet für sich. Viele Grüße und Gute Fahrt bei jeden Wetter..

  • Ich will nicht theoretisch rechnen, meine Frau ihr E corsa mit einem 50er Akku und 7,2 ist an der heimischen Wallbox nach ca. 4 Std. wieder voll. Auch habe ich noch die EnBW card mit dem adac Rabatt, da klappt es auch unterwegs ohne Probleme. Shoppen in Erfurt, Parkplätze voll, nur der E frei, Frau ist happy...hat das Auto unter...ist dann wieder voll und die App. zieht 6,57 eus ab.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X