Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Das mit der Prämie für die THG-Quote wird wohl auch nichts - dank der verzögerten Lieferung.

    Wenn der Wagen am 3.2. kommt, wird er wohl unberührt über‘s Wochenende bleiben. Und „mein“ Verkäufer meinte, dass er eine Woche zwischen Lieferung und Übergabe rechne.

    Nach den 1.500€-Verlust durch die staatliche Zuschuss-Kürzung und dem Ärger mit der Wallbox nun das auch noch…

    TOYOTA - Alles ist möglich!!!

  • Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Der Slogan könnte bei dem ganzen Dilemma auch „Nicht ist möglich“ heißen. 😉

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Das mit der Prämie für die THG-Quote wird wohl auch nichts - dank der verzögerten Lieferung.

    Wenn der Wagen am 3.2. kommt, wird er wohl unberührt über‘s Wochenende bleiben. Und „mein“ Verkäufer meinte, dass er eine Woche zwischen Lieferung und Übergabe rechne.

    Nach den 1.500€-Verlust durch die staatliche Zuschuss-Kürzung und dem Ärger mit der Wallbox nun das auch noch…

    TOYOTA - Alles ist möglich!!!

    Die in der Anzeige angebotene Prämie für 2022 und 2023 gilt nur für bereits 2022 oder früher zugelassene Elektrofahrzeuge. Bei einer Zulassung in 2023 kann auch nur die Prämie für 2023 beantragt werden und dafür ist es aber längst noch nicht zu spät!

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Tipp für alle, die in Baden-Württemberg wohnen. Bei der L-Bank kann man eine Förderung „Landesinitiative III Marktwachstum Elektromobilität BW (BW-e-Solar-Gutschein) beantragen. Für den Unterhalt eines Vollelektrischen gibt es 1.000 Euro und für die Anschaffung/Installation einer Wallbox 500 Euro.

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Genau Die THG Prämie kannst du einmal im Jahr auf dich zugelassene EAutos beantragen. Laut Google gibt's die Prämie bis 2030. Also geht dir durch die verspätete Lieferung nichts verloren.


    Aber eigentlich ist das ja keine Prämie...man verkauft sozusagen sein Klimazertifikat des E Autos. Und das wird an Firmen weitergegeben, die ihre Klimaziele nicht erfüllen. Die kaufen sich damit von ihren Anforderungen frei.

    Einfach gesagt.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Einfach googeln...THG...


    Da gibt es Viele bei denen man das tun kann.

    Wie gesagt ich habe es bei meinem Stromanbieter gemacht, der das anbietet, über die App. mit geringem Aufwand.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X