Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • BzSchulz

    Hallo, die Winterräder hatte ich bekommen. Allerdings habe ich meinen bZ nicht so früh bestellt, dass ich in den Genuss des Gutscheins gekommen bin. Deshalb kann ich dazu auch nichts sagen. Die Winterräder hatte mein Händler längst bevor die Wagen kamen. Wurden für mich montiert und die Sommerräder eingelagert. Die hätten, aufgrund des großen Autos, eh kein Platz in der Garage ;)

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • BzSchulz

    Ich habe mein Wagen am 04.05.2022 bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die Gutscheinaktion bereits ausgelaufen. Meines Wissen nach, waren die 700 Euro auch nur für die Anschaffung einer Wallbox gedacht. Da ich in einem Haus mit Eigentumswohnungen wohne, ist es ohnehin schwierig Wallboxen zu installieren. Hierzu habe ich lange Diskussionen mit den Hausverwaltern und Elektrikern geführt und es ist aufgrund der baulichen Situation bei uns (Garagen befinden sich nicht im Haus) schwierig da eine neue starke Leitungen zu ziehen um dann alle Garagen zu versorgen. Somit hätte eine Wallbox von Toyota wahrscheinlich eh nicht gepasst. Zum Glück habe ich eine 16A CCE Dose in meiner Garage. An der habe ich jetzt einen JuiceBooster laufen und kann nun gemütlich abwarten wie es in Zukunft mit der Anschaffung von Wallboxen bzw. Verlegung von Stromleitungen für die Garagen weitergeht. Ich denke mal, dass das bei uns nicht so schnell gehen wird.

    Aus diesem Grund hat mich das Fehlen des Gutscheins auch nicht so gestört.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Den Gutschein hat man bekommen, wenn bis 31.03.2022 eine Reservierung und anschließende Beststellung erfolgt ist. Von meinem Händler habe ich zur Wallbox von Toyota trotz mehrerer Nachfragen keine Infos bekommen. Ich habe mit Köln dann abgestimmt, dass ich mich selbst kümmere, zumal ich eine Wallbox brauche, die mit der Photovoltaikanlage kompatibel ist. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich den Gutschein mit einer Zulassungsbescheinigung beim Händler zur Verrechnung vorlegen soll. ich glaube es aber erst, wenn es auch tatsächlich geklappt hat. Zumindest erwarte ich aber, dass ich ihn für Zubehör einlösen kann.

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Hallo,


    Der genaue Wortlaut der Bedingung zum Erhalt des 700EUR Gutscheins für eine Wallbox aus dem Toyota Zubehör war:


    Gültig nur für Privatkunden im Rahmen der Online-Reservierung bis 31.03.2022 und bei Abschluss eines Toyota bZ4X Kauf-, Finanzierungs- oder Leasingvertrags bis 30.09.2022.


    Also bei Reservierung bis 31. März 2022 und verbindlicher Bestellung des bZ4X bis 30. Sept 2022.


    Mein Händler sagte mir vor den Verzögerungen, dass grundsätzlich der Gutschein auch z.B. für Winterreifen eingesetzt werden kann. Nachdem wir ja jetzt Winterreifen als Kompensation für den anteilig entfallenen E-Auto Förderbetrag erhalten, sollte der Gutschein grundsätzlich auch für andere Zubehörteile aus dem Toyota Programm gut sein - das muss der Händler aber seinerseits mit Toyota verhandeln. Das sagte mir zumindest mein Händler. Mal sehen was dabei herauskommt ....