Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Da meiner trotz Ankündigung heute doch nicht gekommen ist, habe Ich noch mal Kontakt mit der Hotline aufgenommen.

    Dort erklärte man mir, dass die Liefertermine zum Händler nicht von Toyota ins System eingepflegt werden, sondern das dies der Spediteur/ Fahrer macht. Ebenso alle Änderungen und Updates. Aktuell sei dies bei den Speditionen ein Problem. Diese wären nicht immer aktuell oder zuverlässig.

    So kann es sein, das ein Pkw schon beim Händler ist, er aber erst für die kommenden Tage angekündigt ist, oder aber, das ein Termin nicht nach hinten aktualisiert wird, obwohl schon feststeht, dass der Tag nicht haltbar ist. Der Händler geht dann weiterhin vom falschen Datum aus. Das einzige was feststeht ist, dass meiner am 10.02. an die Spedition übergeben wurde. Von Zeebrügge zu meinem Händler mir sind es ca 400 KM :-(. also nicht sie Welt. für 7 Tage Zeit-

  • Seit vorgestern bin ich nun auch stolzer Besitzer! Das Auto fährt sich wirklich super. Dank der Tipps hier im Forum habe ich dann auch einige Fragezeichen beseitigen können (Navisprache in den Routenoptionen ändern...).


    Den noch Wartenden wünsche ich die nötige Geduld - es lohnt sich!

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023

  • Ich habe am Freitag mein BZ im Empfang genommen. Ja, mit den Winterreifen, alles umsonst montiert. Und als Überraschung mit Fußmatten, Einstiegsleisten und Kofferraum Gummimatte. Nicht vom Autohaus sondern Toyota, so die Verkäuferin.

    Das Auto fährt sich wunderbar, bin gleich 469 km damit nach Hause gefahren . Verbrauchsdaten im entsprechende Tread.

    Ich habe Assistenz Systeme als sehr angenehm erfahren, auch im Stau eine super Hilfe. Bin nach einem langen Tag sehr entspannt daheim gekommen. Am zweiten Tag ging es gleich in die Skiurlaub mit die Familie, also, großes Dachkoffer volgeladen, vier man an Bord und den Bagageraum vollgeladen. Und da hätte ich meine Bedenken gehabt wegen den Platzangebot. Nach einem Skoda Superb und den Verso Hochdachkombi die ich von Toyota zur Verfügung hatte hat sich das aber nicht bewahrt, den Platzangebot ist besser als gedacht und hat mich wirklich überrascht. Allesamt bin ich nach zwei Tagen und 834 KM sehr zufrieden! Wünsche allen gleiche Erfahrungen.

  • Man

    Anlieferungstermin zum Händler wurde schon wieder verschoben, jetzt gibt es wohl keine Fahrer zum Transport

    jetzt soll er am 28.02 beim Händler sein

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Hallo!

    Vermutlich gibt es ab Mai das ersehnte Softwareupdate! Anbei den Link zu den Norwegern welche den brümt berüchtigten Reichweitentest durchgeführt haben:

    Toyota relanserer bZ4X: Her er alle endringene
    Flere punkter endres, men først må bilene få ny programvare.
    www-elbil24-no.translate.goog

    Ich hoffe er funktioniert!

    Palladium Silber - FWD - Comfort und Technik-Paket, Panoramadach, AHK

    Bestellt am 26.04.2022

    Beim Händler am 13.02.2023

    Abholung von meiner Seite am 03.03.

    ER IST IN MEINER GARAGE!!!