Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Hallo zusammen,


    ich lese nun schon seit Oktober 22 Eure Kommentare in diesem Forum und freue mich über jeden Beitrag in dem der "Vollzug" der Auslieferung gemeldet wird.


    Ich habe meinen bz4X in Onyxschwarz mit Technik- und Comfort-Paket am 14.06.2022 bestellt und bis heute noch nicht erhalten. Vor der Rückrufaktion stand der voraussichtliche Liefertermin auf 04.10.22, danach auf 11.01.23, 26.01.23 und seit letzter Aktualisierung unverändert bei 10.02.23.

    Mittlerweile bekomme ich von meinem Händler keine Liefertermine mehr genannt. Laut Status im Kundenportal befindet sich das Fahrzeug in der Anlieferung und dies auch schon seit Mitte Dezember 22.


    Bin ja mal gespannt, wann ich in den Genuss komme, das Fahrzeug zu fahren. Derzeit fahre ich einen Yaris Cross - der 3. Ersatzwagen seit Mitte Januar.


    VG ?(

  • Gestern Abend habe ich beschlossen, daß ich mir den bz4x jetzt auch kaufe. Nach 1 mal Probefahren mit einem FWD und Comfort Austattung bin ich jetzt noch 2 mal mit AWD und Executiv + Style gefahren. Welchen ich mir heute gekauft habe. Da ich den Vorführwagen nehme bekomme ich ihn "sofort", im Kaufvertrag steht jetzt Auslieferung bis 28.2.2023. Ich freue mich so sehr auf das Auto. :)

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Hallo Ungeduldig63 ,


    Mir geht es bis auf das Technik Paket und Bestellung eine Woche nach Dir genauso. Ich bin nur noch frustriert und genervt: mein Händler hat bereits mehrere Liefertermine genannt und keinen einzigen bis jetzt eingehalten. Was vor allem nervt ist, dass sich mein Händler bisher nicht ein einziges Mal von selbst bei mir gemeldet hat. Immer wieder muss ich mich melden um zu erinnern, dass doch bald geliefert werden sollte, nur um die nächste Ansage zu erhalten. Mein letzter Stand war Anfang Februar, jetzt ist es Ende Februar. Sollte bis Freitag keine Nachricht gekommen sein, setze ich Toyota in Verzug und storniere den Vertrag wenn die Frist nicht eingehalten wird. Mir reicht es nun endgültig. Wo soll das später hinführen wenn man dann doch mal ein Problem hat?

    BZ4X FWD Onyxschwarz Komfort-Paket, Leasing (abgeschlossen 20.06.22)

  • Habe grad vom Händler die Nachricht bekommen das mein bZ4x angeliefert wurde,

    jetzt dauert es nicht mehr lange hoffe ich

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Nachdem sich bei mir in der Tiefgarage eine Änderung zeigt, glaube ich zunehmend daran, dass er da ist. :)


    23.12.22 bis 14.02.23 von Anlandung Zeebrugge bis hier . Und dann war ich auf Dienstreise und konnte ihn erst heute abholen. :(

  • Wohne am Niederrhein und der Wagen steht in D weil ich bein Oöfi arbeite

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Statusupdate von heute.

    ‚Backorder‘ 31.Mai 2023. Was immer das auch heißen mag….Noch nicht einmal in Produktion.

    Bestellt Mitte April 2022.

    Ich hatte vorigen Monat eine Email an Toyota Europa geschickt. Wurde sogar weitergeleitet an Toyota Niederlande, die mich dan geantwortet und angerufen haben. Nettes Gespräch und schöne Floskeln aber das Fazit ist: Nichts zu machen!