Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Hallo, gemeint sind hier wohl KW und nich KWh. Ein Einfamilienhaus ist normalerweise mit 3x 63 A abgesichert. Also theoretisch könnte man rund 43KW „ziehen“. Eine Wallbox wird in der Regel mit 3Phasen angeschlossen und jeweils mit 16 A abgesichert. Das macht 16A x 230V x3 = Rund 11 KW. Allerdings ist das ganze Meldepflichtig! Auch wenn einige Netzbetreiber sich hier querlegen weil die bereits vorhandene Infrastruktur zurückgebaut wurde, kann er das rein rechtlich nicht verweigern. Zuhause mit 11KW laden ist also eigentlich kein Problem. Trotzdem lade ich meistens wegen der PV mit 1,5 bis 2,5 KW.


    Mich würde interessieren welche Einstellungsmöglichkeiten es da beim BeeZee gibt…

  • Hallo, habe gerade von Händler bekommen: Fahrzeug ist fertig und wartet auf Transport nach Belgium/Zeebrugge. Davor steht wird noch eine Inspektion durchlaufen - hat wohl mit Rückruf zu tun. Händler selbst hat 3 x Fahrzeuge als Demo und Test, aber alles steht und wartet auf Radlösung.


    Hat jemand eine Ahnung, welches Schiff nach Belgium und wann geht?


    Wg. Kwh und Kw werde ich ein Artikel aus NET stellen, da kann man richtig alle Infos entnehmen. I'bin kein Elektriker und habe so verstanden, dass mit 6,6 Kw Lader kann ich fast 3,6 KwH in Mehrfamilienhaus 3,7 Kw 1 Phasig /spricht meine Wohnungsnetzt auch 3,7 Kw / 1 Phasig laden und auf Öffentlichen mit 22Kw /drei Phasig kann ich 6,6 KwH laden - spricht zwei Phasig.

  • Bin da komplett bei My Toy, auch meine tägliche „Fahrroutine“ gibt das völlig her. Nochdazu kann ich auch tagsüber auf 2 eigene Ladepunkte zugreifen. Zu Hause ,mit PV Strom, passt es auch. Es gibt natürlich Fahrer die andere Optionen brauchen.


    Hallo, gemeint sind hier wohl KW und nich KWh. Ein Einfamilienhaus ist normalerweise mit 3x 63 A abgesichert. Also theoretisch könnte man rund 43KW „ziehen“. Eine Wallbox wird in der Regel mit 3Phasen angeschlossen und jeweils mit 16 A abgesichert. Das macht 16A x 230V x3 = Rund 11 KW. Allerdings ist das ganze Meldepflichtig! Auch wenn einige Netzbetreiber sich hier querlegen weil die bereits vorhandene Infrastruktur zurückgebaut wurde, kann er das rein rechtlich nicht verweigern. Zuhause mit 11KW laden ist also eigentlich kein Problem. Trotzdem lade ich meistens wegen der PV mit 1,5 bis 2,5 KW.


    Mich würde interessieren welche Einstellungsmöglichkeiten es da beim BeeZee gibt…

    ….ähnlich sehe ich es auch mit der Ladeleistung, PV ist im Anmarsch und soll natürlich als Stromquelle dienen

  • Produktion abgeschlossenToyota City (Aichi Prefecture), JAPAN

    Dein Fahrzeug wurde produziert und ist in unserem Werk vom Band gerollt.

    Nach mehr als 2.000 Qualitätskontrollen, darunter einem 900-Liter-Wasserdichtigkeitstest sowie der Feinabstimmung von Motor, Bremsen und Lenkung, ist die Produktion deines Toyota abgeschlossen. Jeder Schritt wurde mit Sorgfalt durchgeführt, um sicherzustellen, dass du ein Fahrzeug erhältst, das unserem Qualitätsanspruch entspricht.


    und hier Thema Laden mit 6,6 Kw Lader


    Laden mit 6,6 lader.jpg

  • Mal ne Info zum Laden...

    6,6 kw funktioniert nur mit einer 22kw Wallbox welche eigentlich Meldepflicht ist!

    Aber...

    Nun gibt es es von einigen Herstellern Ladeboxen mit austauschbaren Anschlußsteckern.

    Somit benötigt man nur eine 32 Ampere Drehstromdose und kann ohne Meldepflicht eine solche

    Lademöglichkeit nutzen, da es sich um eine sogenannte ortsveränderliche Station handelt und diese nicht ständig angeschlossen ist!

    Palladium Silber - FWD - Comfort und Technik-Paket, Panoramadach, AHK

    Bestellt am 26.04.2022

    Beim Händler am 13.02.2023

    Abholung von meiner Seite am 03.03.

    ER IST IN MEINER GARAGE!!!

  • Ich kann nur nochmal sagen...der e corsa meiner Frau ist an der Wallbox (war im Paket dabei ) im Mehrfamilienhaus bei 7,2 lader und 50er Akku bei nicht ganz leer nach ca. 4 Stunden wieder voll auf 330 km Reichweite. Zu weiteren elektrischen Parametern kann ich nichts sagen. Da bin ich zu wenig Elektriker.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hallo, habe gerade von Händler bekommen: Fahrzeug ist fertig und wartet auf Transport nach Belgium/Zeebrugge. Davor steht wird noch eine Inspektion durchlaufen - hat wohl mit Rückruf zu tun. Händler selbst hat 3 x Fahrzeuge als Demo und Test, aber alles steht und wartet auf Radlösung.


    Hat jemand eine Ahnung, welches Schiff nach Belgium und wann geht?


    Wg. Kwh und Kw werde ich ein Artikel aus NET stellen, da kann man richtig alle Infos entnehmen. I'bin kein Elektriker und habe so verstanden, dass mit 6,6 Kw Lader kann ich fast 3,6 KwH in Mehrfamilienhaus 3,7 Kw 1 Phasig /spricht meine Wohnungsnetzt auch 3,7 Kw / 1 Phasig laden und auf Öffentlichen mit 22Kw /drei Phasig kann ich 6,6 KwH laden - spricht zwei Phasig.

    Die Viking Adventure hat bis vorin am Toyota kai gelegen und wird am 27.7. in Bristol erwartet

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X