Alles anzeigenja, man soll sich bestellen, was man für sich am besten hält. 6,6 KwH wird angeboten und schon aus guten Gründen:
die priv. Haushalte sind in der EU/DE Zone nur mit 3,7 Kwh angeschlossen und 11 KwH ist erst Zukunft, weder Infra noch Behörde sind weit weg diese Option an Bevölkerung zu geben.
Mit 6,6 KwH kann ich&Alle an einem Wallbox mit 3,6 KwH laden. Wie ich an meinem und meinen Täglichen Bedarf vollig abdecken (Feierabend 19:00 Uhr an die die Dose - 10 Std. mit 3.0 Kw/H (Netto von 3,6 KwH) = 30 Kw ,- um 6:00 Uhr kann ich losfahren, für tägliche Strecke mit 100 Km hin und zurück recht vollig aus auch für flotte Fahrt mikt 25-28 Kw /100 Verbrauch. Im Urlaubsreise wird diese Loader kaum genutzt da Schnellladen mit 150 Kw ist bessere Option, glaube nicht, dass jemand an einer Säule auch mit 11 oder 22 Kw im Urlaub 4 Std. wartet.
Aber wie gesagt, jeder entscheidet für sich. Viele Grüße und Gute Fahrt bei jeden Wetter..
Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto
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Hallo, gemeint sind hier wohl KW und nich KWh. Ein Einfamilienhaus ist normalerweise mit 3x 63 A abgesichert. Also theoretisch könnte man rund 43KW „ziehen“. Eine Wallbox wird in der Regel mit 3Phasen angeschlossen und jeweils mit 16 A abgesichert. Das macht 16A x 230V x3 = Rund 11 KW. Allerdings ist das ganze Meldepflichtig! Auch wenn einige Netzbetreiber sich hier querlegen weil die bereits vorhandene Infrastruktur zurückgebaut wurde, kann er das rein rechtlich nicht verweigern. Zuhause mit 11KW laden ist also eigentlich kein Problem. Trotzdem lade ich meistens wegen der PV mit 1,5 bis 2,5 KW.
Mich würde interessieren welche Einstellungsmöglichkeiten es da beim BeeZee gibt…
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Hallo, habe gerade von Händler bekommen: Fahrzeug ist fertig und wartet auf Transport nach Belgium/Zeebrugge. Davor steht wird noch eine Inspektion durchlaufen - hat wohl mit Rückruf zu tun. Händler selbst hat 3 x Fahrzeuge als Demo und Test, aber alles steht und wartet auf Radlösung.
Hat jemand eine Ahnung, welches Schiff nach Belgium und wann geht?
Wg. Kwh und Kw werde ich ein Artikel aus NET stellen, da kann man richtig alle Infos entnehmen. I'bin kein Elektriker und habe so verstanden, dass mit 6,6 Kw Lader kann ich fast 3,6 KwH in Mehrfamilienhaus 3,7 Kw 1 Phasig /spricht meine Wohnungsnetzt auch 3,7 Kw / 1 Phasig laden und auf Öffentlichen mit 22Kw /drei Phasig kann ich 6,6 KwH laden - spricht zwei Phasig.
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Hallo, habe gerade von Händler bekommen: Fahrzeug ist fertig und wartet auf Transport nach Belgium/Zeebrugge. Davor steht wird noch eine Inspektion durchlaufen - hat wohl mit Rückruf zu tun. Händler selbst hat 3 x Fahrzeuge als Demo und Test, aber alles steht und wartet auf Radlösung.
Hat jemand eine Ahnung, welches Schiff nach Belgium und wann geht?
Wg. Kwh und Kw werde ich ein Artikel aus NET stellen, da kann man richtig alle Infos entnehmen. I'bin kein Elektriker und habe so verstanden, dass mit 6,6 Kw Lader kann ich fast 3,6 KwH in Mehrfamilienhaus 3,7 Kw 1 Phasig /spricht meine Wohnungsnetzt auch 3,7 Kw / 1 Phasig laden und auf Öffentlichen mit 22Kw /drei Phasig kann ich 6,6 KwH laden - spricht zwei Phasig.
Korrekt. Ich bin mir nicht sicher mit den 6,6 KW. Mein Kona soll an 22KW Ladesäulen mit 32A also rund 4,6 KW laden können. Das habe ich aber noch nie gesehen. Ich vermute die Säulen verhindern das wegen der Schieflast. Zuhause wird ein Fahrzeug mit 1-Phasen Lader auch nur mit 3,6 KW laden. Ich will das Thema hier aber nicht sprengen, sorry für das Off-Topic!
Nur soviel noch: laut https://ev-database.de/pkw/1564/Toyota-bZ4X-FWD Hat er einen Einphasen Lader. Daher vermute ich in D bei Wechselstrom laden auch nur 3,6 KW wegen der Schieflastverordnung.
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Bin da komplett bei My Toy, auch meine tägliche „Fahrroutine“ gibt das völlig her. Nochdazu kann ich auch tagsüber auf 2 eigene Ladepunkte zugreifen. Zu Hause ,mit PV Strom, passt es auch. Es gibt natürlich Fahrer die andere Optionen brauchen.
Hallo, gemeint sind hier wohl KW und nich KWh. Ein Einfamilienhaus ist normalerweise mit 3x 63 A abgesichert. Also theoretisch könnte man rund 43KW „ziehen“. Eine Wallbox wird in der Regel mit 3Phasen angeschlossen und jeweils mit 16 A abgesichert. Das macht 16A x 230V x3 = Rund 11 KW. Allerdings ist das ganze Meldepflichtig! Auch wenn einige Netzbetreiber sich hier querlegen weil die bereits vorhandene Infrastruktur zurückgebaut wurde, kann er das rein rechtlich nicht verweigern. Zuhause mit 11KW laden ist also eigentlich kein Problem. Trotzdem lade ich meistens wegen der PV mit 1,5 bis 2,5 KW.
Mich würde interessieren welche Einstellungsmöglichkeiten es da beim BeeZee gibt…
….ähnlich sehe ich es auch mit der Ladeleistung, PV ist im Anmarsch und soll natürlich als Stromquelle dienen
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Gibts mal den link für die toyota Presse?
https://global.toyota/en/newsroom/ dort z.B. July production plan.
Scheint aber zum Glück nicht immer zu stimmen. Meiner ist heute auf "Produktion" gesprungen, obwohl laut Nachricht vom 16.06.22 das Band ja still stehen sollte.
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Produktion abgeschlossenToyota City (Aichi Prefecture), JAPAN
Dein Fahrzeug wurde produziert und ist in unserem Werk vom Band gerollt.Nach mehr als 2.000 Qualitätskontrollen, darunter einem 900-Liter-Wasserdichtigkeitstest sowie der Feinabstimmung von Motor, Bremsen und Lenkung, ist die Produktion deines Toyota abgeschlossen. Jeder Schritt wurde mit Sorgfalt durchgeführt, um sicherzustellen, dass du ein Fahrzeug erhältst, das unserem Qualitätsanspruch entspricht.
und hier Thema Laden mit 6,6 Kw Lader
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Mal ne Info zum Laden...
6,6 kw funktioniert nur mit einer 22kw Wallbox welche eigentlich Meldepflicht ist!
Aber...
Nun gibt es es von einigen Herstellern Ladeboxen mit austauschbaren Anschlußsteckern.
Somit benötigt man nur eine 32 Ampere Drehstromdose und kann ohne Meldepflicht eine solche
Lademöglichkeit nutzen, da es sich um eine sogenannte ortsveränderliche Station handelt und diese nicht ständig angeschlossen ist!
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Ich kann nur nochmal sagen...der e corsa meiner Frau ist an der Wallbox (war im Paket dabei ) im Mehrfamilienhaus bei 7,2 lader und 50er Akku bei nicht ganz leer nach ca. 4 Stunden wieder voll auf 330 km Reichweite. Zu weiteren elektrischen Parametern kann ich nichts sagen. Da bin ich zu wenig Elektriker.
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Hallo, habe gerade von Händler bekommen: Fahrzeug ist fertig und wartet auf Transport nach Belgium/Zeebrugge. Davor steht wird noch eine Inspektion durchlaufen - hat wohl mit Rückruf zu tun. Händler selbst hat 3 x Fahrzeuge als Demo und Test, aber alles steht und wartet auf Radlösung.
Hat jemand eine Ahnung, welches Schiff nach Belgium und wann geht?
Wg. Kwh und Kw werde ich ein Artikel aus NET stellen, da kann man richtig alle Infos entnehmen. I'bin kein Elektriker und habe so verstanden, dass mit 6,6 Kw Lader kann ich fast 3,6 KwH in Mehrfamilienhaus 3,7 Kw 1 Phasig /spricht meine Wohnungsnetzt auch 3,7 Kw / 1 Phasig laden und auf Öffentlichen mit 22Kw /drei Phasig kann ich 6,6 KwH laden - spricht zwei Phasig.
Die Viking Adventure hat bis vorin am Toyota kai gelegen und wird am 27.7. in Bristol erwartet