Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Heute kam bei mir das Mitteilung per App & Mail: das Auto steht beim Händler. Anlieferung Zeebrügge war am 11.01.


    Ich bin dann mal gespannt, wann sich der Händler selbst meldet :/

    Tja, was soll ich sagen: ich habe dem Verkäufer jetzt zwei Tage hinterhertelefoniert, um auch von ihm mal ein Lebenszeichen zu bekommen ;(


    Ich bin gespannt, ob es wieder drei Wochen bis zur Übergabe dauert. Beim RAV4 PHEV vor 18 Monaten war das in dem Autohaus schon ein Trauerspiel. Damals haben wir dabei noch drei Anläufe für die BAFA-Konforme Rechnung benötigt (Grundpreis + Extras + Herstellerrabatt ordentlich darstellen).

  • Wenn mann auf den Schweizer Gebrauchtwagen Markt schaut (car4you...) sind über 80 BZ und 60 Solterra da ! Ich habe aber noch kein auf der Strassen gesehen obwohl er seit 2 Monate verfügbar ist in diesem Land. Irgendwie schlecht verkauft ?

    Kia Niro oder EV6 gibts kaum als anzeige aber man sieht viel auf den Strasse ( eV6 ist normal ist schon "alt" aber kaum lieferbar). Seltsam .

  • Das wären dann in D Autoscout 24 genau 114 Bz4x.

    Ich vermute mal das sind viele Händler, die das Fahrzeug als Vorführwagen häufig noch mit Tageszulassung in 2022 anbieten, die 6000 € BAFA-Prämie einstreichen und nun noch ein Schnäppchen machen wollen. Ein Händler hat mir letzten Sommer gesagt, dass er ca. 20 Fahrzeuge ohne Kundenauftrag bestellt hätte.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Ich habe aber noch kein auf der Strassen gesehen obwohl er seit 2 Monate verfügbar ist in diesem Land. Irgendwie schlecht verkauft ?


    Wenn ich mir anschaue, wie die Zulassungen hier im Forum erst seit Kurzem langsam Fahrt aufnehmen und wir hier in D etwa 49 Mio. Fahrzeuge auf der Straße haben, ist es noch sehr unwahrscheinlich aktuell einen bZ4X auf der Straße anzutreffen.


    Ich werde die erste Begegnung mit einem anderen bZ4X sehr feiern :) :S :)

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Ich war am Freitag ein paar Altkleider spenden und derjenige der mir den Korb abgenommen hat, hat sich zwar als "Autonarr" bezeichnet hat sagte, so einen hat er noch nie gesehen. Na klar, habe ich ihm gesagt, gibt ja auch erst ganz wenige. Ich war damals der erste der hier einen bestellt hat (der damalige Verkäufer musste noch in seiner Zentrale anrufen, wie das im Detail geht) und bis auf einen Vorführer, der ihn abgeschwatzt wurde ,habe ich immer noch den Ersten, den er ausgeliefert hat.

    Und diesen Vorführer hatte ich am Tag meiner Anlieferung genau das dritte mal auf der Straße gesehen. :)

    meine TOYOTAs: Corolla E9 -> Corolla E11 -> Avensis T22 -> Avensis T22 -> Avensis T27 -> bZ4X

  • In der Schweiz gibt es sogar ein BZ4x mit hellem graue Sitz Ausstattung ( ist in der Schweiz und Österreich bestellbar) . Die haben gluck. Leider gibt es nicht mehr aussen Farben. Nur bei Subaru gibt es noch einen schonen Blau .

  • Neue Infos zu unserem bestellten BZ. Dieser ist immernoch in Zeebrügge und hat einen Auslieferstopp wegen eines neuen Softwareupdates. Laut Herrn Wagner geht es um das feature des Fahrzeugs alleine ein und aus zu parken.

    Laut Vorschrift muß das Fahrzeug dabei blinken und das Update wird erst aufgespielt. Angeblich heute. Meine Stornierung ist ja mit Frist zum 15.3. geschrieben. Mal abwarten