Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Gestern habe ich neue Info von meinem Autohändler erhalten.


    Nach Rücksprache mit der Zentrale steht mein Auto immer noch in Zeebrugge. Es gibt Probleme mit dem Pre Delivery Process - was auch immer das bedeuten mag. Das Problem soll in den nächsten Tagen behoben werden und dann könnte die Auslieferung endlich erfolgen. Mein Fahrzeug wurde jetzt priorisiert.


    Bin ja mal gespannt!


    Liefertermin wurde davor vom 10.02. auf den 23.02.23 verschoben. Aktion vom Autohaus erfolgte wegen Nichtanlieferung am 24.02.23.


    Lieben Gruß an alle bZ4X-Fahrer - ich gehöre jetzt hoffentlich auch bald dazu! :/

  • Naja gut Einparken automatisch...hat ich beim CHR auch, habe ich in zwei Jahren nicht einmal benutzt. Wollte es auch einmal nur so probieren, auf einem relativ leeren Parkplatz, aber das ging nicht, der braucht daneben Autos zum rechnen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Naja gut Einparken automatisch...hat ich beim CHR auch, habe ich in zwei Jahren nicht einmal benutzt. Wollte es auch einmal nur so probieren, auf einem relativ leeren Parkplatz, aber das ging nicht, der braucht daneben Autos zum rechnen.

    Thema Einparkautomatik- geht das ganz ohne zu lenken und welche Knöpfe sind da zu drücken. Aus der Anleitung werde ich nicht schlau?

  • ICh habe dieses Modul nicht bestellt. Beim chr war es so, dass man Schalten vor oder zurück, sowie Gas und Bremsen selbst übernehmen muss entsprechend Bildschirmanweisung. Das System lenkt selbständig.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Neue Infos zu unserem bestellten BZ. Dieser ist immernoch in Zeebrügge und hat einen Auslieferstopp wegen eines neuen Softwareupdates. Laut Herrn Wagner geht es um das feature des Fahrzeugs alleine ein und aus zu parken.

    Laut Vorschrift muß das Fahrzeug dabei blinken und das Update wird erst aufgespielt. Angeblich heute. Meine Stornierung ist ja mit Frist zum 15.3. geschrieben. Mal abwarten

    Hallo Dexxa2301,

    um welches Update soll es sich da handeln. Ich habe mal den Parkassistenten ausprobiert und bei mir hat es gut geklappt. Der Wagen parkt selbstständig ein ohne das ich als Fahrer etwas machen muss. Wenn er die Parklücke erkannt hat, dann übernimmt das Fahrzeug das Lenken und das Schalten d.h. er wählt selbstständig den Vorwärts bzw. Rückwärtsgang. Nach der ganzen Aktion zeigt er dann in der Kamera die Rundumsicht und Draufsicht.

    Funktioniert allerdings nur wenn der Parkplatz nicht über einen Bordstein befahren werden muss. Da bricht er ab. Habe dies vor meiner Garage getestet und da hat er beim Überfahren des Bordsteins abgebrochen.


    Es gibt wohl in manchen Ländern die Möglichkeit über die MyT-App den Wagen von ausserhalb einparken zu lassen, aber die ist, laut Toyota Deutschland, hier nicht frei geschaltet :(. Das wäre ein nettes Gimmick.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ja autonom schon, aber du kannst dich nicht daneben stellen.

    Kurzanleitung Seite 146...

    doch. Siehe Handbuch Seite 406:


    "Die Ein- und Ausparkfunktionen können mit einem Smartphone aus der Ferne ausgeführt werden. Darüber hinaus kann auch das Einfahren (vorwärts oder rückwärts) in eine Garage usw. unterstützt werden."

    bZ4X FWD - Palladium mit Komfort und Technikpaket