Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Ich habe die toyota Presse mal durch das Übersetzer Programm geschickt.....


    Wir bei Toyota möchten uns erneut entschuldigen für die wiederholten Anpassungen unserer Produktionspläne aufgrund der Teileknappheit infolge der Verbreitung von COVID-19 und für die erheblichen Unannehmlichkeiten für unsere Kunden, die auf die Lieferung von Fahrzeugen, Lieferanten, und andere Betroffene.


    Das weltweite Produktionsvolumen für Juli wird voraussichtlich etwa 800.000 Einheiten betragen (ca. 250.000 Einheiten in Japan und 550.000 Einheiten in Übersee). Wir haben den globalen Produktionsplan um etwa 50.000 Einheiten gegenüber der Anzahl, die unseren Lieferanten zu Beginn des Jahres zur Verfügung gestellt wurde, revidiert.


    Für Juli haben wir bereits angekündigt, dass einige Werke in Japan den Betrieb einstellen werden („Anpassungen der Inlandsproduktion im Juni und Juli“). Aufgrund der anhaltenden Auswirkungen eines COVID-19-Ausbruchs bei einem unserer Lieferanten haben wir jedoch beschlossen, den Zeitraum der Betriebsunterbrechung in einigen unserer Werke und Produktionslinien zu verlängern.


    Das weltweite Produktionsvolumen für Juli bis September wird auf durchschnittlich etwa 850.000 Einheiten pro Monat geschätzt. Die Produktionsprognose für das Geschäftsjahr bleibt unverändert (ca. 9,7 Mio.).


    Da es aufgrund der Halbleiterknappheit und der Verbreitung von COVID-19 weiterhin schwierig ist, in die Zukunft zu blicken, besteht die Möglichkeit, dass der Produktionsplan niedriger ausfällt. Wir werden jedoch die Teileversorgung genau prüfen, um plötzliche Produktionsrückgänge zu minimieren, und weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, um möglichst viele Fahrzeuge zum frühestmöglichen Zeitpunkt an unsere Kunden auszuliefern.


    Das Folgende ist der überarbeitete Zeitplan für die Aussetzung des Inlandsbetriebs für Juli.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Also als ich mich dafür interessiert habe ( bei 900 Euro Förderung) wurde mir für RLP folgendes mitgeteilt: 11KW ( nur die wurden gefördert) = Meldepflichtig. Also machen und anmelden. 22KW = Genehmigungspflichtig. Also Antrag stellen, abwarten und bei positivem Bescheid machen. Die Schieflast ist in D als 20A bei 230V = 4,6 KW begrenzt. Auch wenn ich am Starkstrom nur 1 Phase nutze habe ich 230V gegen den Nullleiter. Als bitte immer erst einen ausgebildeten Elektriker zu Rate ziehen. Heute erst war mal wieder eine Meldung in den Nachrichten: Haus abgebrannt wegen E-Auto. Glaubt mir, das ist wie bei Gas. Wenn es knallt hat entweder einer gebastelt oder ein Bagger nicht aufgepasst.


    Allzeit eine Gute Fahrt, sicheres Laden und immer ein paar Watt im Akku übrig.


    Übrigens ich habe noch nicht bestellt, meine Frau möchte erst testen ob der Hundekorb in den Kofferraum passt…

  • Kurze Bitte: Das Thema hier ist "Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto". Klar ist das Thema Wallbox in der Wartezeit spannend. Es sollte aber vielleich in einem eigenen Thema in der passenden Kategorie besprochen werden. Damit werden wertvolle Informationen so eingeordnet, dass sie in Zukunft schneller zu finden sind. "

  • Bei meinem Händler gibt's immer noch keinen Vorführwagen, mit dem Produktionsstop Juli habe ich ihm was Neues erzählt.

    Von meinem Auto gibt's keine Info. Die bekommen aber um den 10. jeden Monats die aktuelle Disposition.

    Schiffe aktuell....Hamburg Highway...8. August Bristol war heute Nacht kurz am Toyota Kai. Glaube nicht dass die da viele Toyotas draufgeschmissen haben. Fährt auch jetzt erstmal nach Yokohama.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X