Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Nee das passt garantiert nicht. Ich habe nun in Nagoya wirklich alles verfolgt und damit meine ich Alles. Und als dann das okay zur Verschiffung kam, war mein bz auf einen ganz anderen Schiff als ich vermutet habe und hatte sogar schon abgelegt.

    Am Besten mal mit den Jungs von der besonderen Kundenbetreuung in Köln Verbindung aufnehmen. Die können dann ganz genau sagen welches Schiff, wenn die Produktion abgeschlossen ist.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich hab auch schon gefühlt zig tausendmal meine Garage nach der FIN Nummer gefragt. Bekomme nichts... das einzige was ich als Antwort erhalten habe war, dass die Produktion am 28.03.2023 stattfindet …

    FIN wird erst nach der Produktion vergeben

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Heute wieder beim Händler vorgesprochen und nach meinem bz4X gefragt: Liefertermin steht nach wie vor auf 14.03.


    Sämtliche Korrespondenz mit Köln hat kein Ergebnis geliefert. Letzte Info: technische Probleme am Kai in Zeebrugge.


    Nachfrage, ob es möglich wäre auf einen anderen bz4X umzusteigen, wurde negativ beantwortet. FIN wird mir auch nicht vollständig genannt. Jetzt habe ich eine etwas deutlicher formulierte E-Mail an die Kundenbetreuung geschickt. Bin mal gespannt, was die darauf antworten.


    Bestellt bz4X onyxschwarz mit Technik- und Comfort-Paket

    bestellt am 14.03.2022

    Ursprungsliefertermin: 04.10.2022

    Ankunft Zeebrugge lt. E-Mail Bestellstatus: 16.12.2022

    neuer Liefertermin: 11.01.2023

    verschoben auf: 26.01.2023

    verschoben auf: 23.02.2023

    verschoben auf: 14.03.2023!!!


    Bin langsam nur noch genervt! :cursing:

  • Hallo zusammem


    Ich habe nun die FIN- Nummer erhalten. Wo kann ich nun diese eingeben und meine Bestellung verfolgen? In der MyT App sehe ich mal nichts.

    Hallo felpi

    In Deutschland kann der Kundenservice in Köln das Schiff herausfinden.

    Leider funktioniert das nicht in den Niederlanden oder die Schweiz…..

    Ich habe meine FIN letzte Woche erhalten nachdem die Produktion für meinen 11Kw abgeschlossen wurde. Mit der FIN kann ich das Auto sehen in der App - aber NICHT den Standort.

    Das Lieferdatum beim Händler steht auf 24. April.

    Ich hoffe unsere Autos stehen gemächlich nebeneinander auf irgendeinem Schiff 😉

    Eigentlich gut dass ich die Schiffsinfo nicht habe: Das bringt nur Stress, jeden Tag mehrmals zu klicken um zu sehen of das Schiff schon 200 Meilen weiter ist, oder zu sehen dass das Auto schon 4 Tage im Hafen steht….

    Ich gehe davon aus, dass nach einem Jahr Chaos, Toyota seine Logistik jetzt einigermaßen unter Kontrolle hat.

  • Guten Morgen in die Runde.

    Mein Auto wurde am 16.03.2023 in Zeebrügge entladen und sollte eigentlich schon seit dem 30.03.2023 beim Händler stehen.

    Der Händler hat nur die Information das Auto sei auf dem Weg. Bisher passiert aber scheinbar nichts.

    Die Kundenhotline kann mir keine Informationen geben bezüglich Liefertermin.

    Fin habe ich schon ewig aber sehen kann ich das Auto nicht.

    Habe nur den Standort am 16.03.2023 auf Zeebrügge gestellt und das wars.

    Falls jemand eine andere Nummer aus Köln hat , kann er sie mir gerne zukommen lassen.

    Würde dann dort mal Nachfragen.

    LG Stefan

  • ****Das bringt nur Stress, jeden Tag mehrmals zu klicken um zu sehen of das Schiff schon 200 Meilen weiter ist, oder zu sehen dass das Auto schon 4 Tage im Hafen steht….***


    Ich fand das schon irgendwie cool...das Schiff unterwegs zu sehen. Und das vor Zeebrügge bisschen länger gedauert hat, lag an den Feiertagen zum Jahreswechsel. Auch kein Problem wenn weiss dass schon am Tag vor den Feiertagen, ab Mittag nichts mehr angenommen wird.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X