Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Mein BZ ist gestern beim Händler angekommen.

    Dafür, dass das ursprünglich angedachte Lieferdatum der 01.06.23 war, bin ich mit dem jetzigen Lauf der Dinge sehr zufrieden.

    Der 11 kW Lader ist auch verbaut.

    Ab Montag dann die Zulassung ... und dann kann´s losgehen (passend zum Schweiz, Italien und Südfrankreich Urlaub ab Anfang Juni mit geschätzten 3500 Kilometern Strecke ;) ).

  • Mein BZ ist gestern beim Händler angekommen.

    Dafür, dass das ursprünglich angedachte Lieferdatum der 01.06.23 war, bin ich mit dem jetzigen Lauf der Dinge sehr zufrieden.

    Der 11 kW Lader ist auch verbaut.

    Ab Montag dann die Zulassung ... und dann kann´s losgehen (passend zum Schweiz, Italien und Südfrankreich Urlaub ab Anfang Juni mit geschätzten 3500 Kilometern Strecke ;) ).

    Du bist ja mutig mutig so lange Strecken mit dem bz4x fahren zu wollen.


    Denk bitte an die wenigen Schnellladungen pro Tag und die minimierte Reichweite durch die tatsächlich nutzbaren 58-60 kWh bis Anzeige 0km.


    Ich habe mir für meinen Sommerurlaub, Skandinavien hin und zurück, nun nach 2 Monaten bz4x Erfahrung einen Mietwagen reserviert. Ich trau dem Auto keine 700km am Stück zu.

  • Zitat

    Du bist ja mutig mutig so lange Strecken mit dem bz4x fahren zu wollen.


    Denk bitte an die wenigen Schnellladungen pro Tag und die minimierte Reichweite durch die tatsächlich nutzbaren 58-60 kWh bis Anzeige 0km.


    Ich habe mir für meinen Sommerurlaub, Skandinavien hin und zurück, nun nach 2 Monaten bz4x Erfahrung einen Mietwagen reserviert. Ich trau dem Auto keine 700km am Stück zu.

    Ich habe das soweit durchgeplant.

    Pro Tag max. 600 Kilometer und viel Zeit im Gepäck.

    Ladestruktur ist auf der gesamten Strecke ausreichend vorhanden.

    Das müsste an und für sich funktionieren.

    Nach der Reise werde ich hier mal eine Info geben ;)

  • Moin in die Runde, ich habe mich im August 2022 für einen onyxschwarzen bz4x mit Basismotorisierung und Comfort-Paket entschieden. Dieser sollte im März 23 ausgeliefert werden, Toyota scheint sehr optimistische zusagen zu geben :S


    Der Wagen ist jetzt seit dem 22.3 in Zeebrügge aber noch nicht beim Händler.


    Die Kommunikation ist sehr schwerfällig, auch ist die Lieferverzögerung anscheinend völlig normal. Die müssen doch heutzutage genauer Auskunft geben können, wann das Fahrzeug ausgeliefert werden kann, oder? Muss man das so hinnehmen und sich freuen wenn er überhaupt kommt? Ich weiß nicht, ich ärgere mich tierisch über diese Zuverlässigkeit einer Flaschenpost ... :cursing: wenigsten eine Entschuldigung seitens Toyota wäre doch ganz nett oder? Mmmmpf!

  • rund 600 km funktioniert...hatte ich gestern ...Ostsee Darß nach Thüringen. Funktioniert auch bei dem Schei...Wetter.

    War auch nicht voll beim Start. Hatte gleich nach 100 km erste Schnellladung bis 85 Prozent, danach längerer Autobahn abschnitt mit 110 Tempomat und dann nochmal auf halber Strecke 83 Prozent und bin mit 31 km Reichweite zu Hause angekommen. Gesamt unterwegs von 8 bis 17.15...

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Zitat

    Moin in die Runde, ich habe mich im August 2022 für einen onyxschwarzen bz4x mit Basismotorisierung und Comfort-Paket entschieden. Dieser sollte im März 23 ausgeliefert werden, Toyota scheint sehr optimistische zusagen zu geben :S


    Der Wagen ist jetzt seit dem 22.3 in Zeebrügge aber noch nicht beim Händler.

    Hab meinen im Oktober bestellt.

    Der ist auch am 21. oder 22.03. in Zeebrügge angekommen (mit der Morning Star).

    Seit dem 13.04. steht der BZ beim Händler (in Essen/NRW).

  • Das müsste an und für sich funktionieren.

    Sehe ich auch so. Bis Juni sollte auch das Mai-Update verfügbar sein. Das würde ich mir vorher noch installieren (lassen), dann sollten auch mal mehr als 2 Schnellladungen in 24 Stunden möglich sein. Ich bin gespannt auf Deine Berichte über die Reise - vielleicht in einer eigenen Rubrik: "Urlaubsreisen"?

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23