Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Moin Zusammen,


    ich bin mir nicht sicher wohin diese Frage/Info gehört, deshalb erst einmal hier.

    Ich habe meinen bz4X gerade zum Reifenwechsel gebracht. Toyota hat da gleich noch ein Update rausgegeben, welches über eine Stunde dauern soll.
    Der Code lautet: 23SMD-014

    Kennt jemand schon dieses Update? Ansonsten schauen wir mal was da so kommt.


    Das Navi und die Karten sind übrigens bereits auf dem neusten Stand.


    Noch einen sonnigen elektrischen Tag

  • Ich war letzte Woche bei meiner Werkstatt und habe mir die Sommerreifen montieren lassen. Auch bei mir wurde ein Update aufgespielt. Es handelt sich um ein Update für das Steuergerät mit dem Code 23SD-014.

    Vielleicht meintest Du dieses Update.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich habe beim Fahren nichts bemerkt. Da ich auch nicht weiß was da genau beim Steuergerät geupdated wurde, kann ich auch nicht wirklich sagen ob sich was verbessert hat oder nicht.


    Mir wurde der Umstand nur bei der Abholung meines Fahrzeugs mitgeteilt.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich weiß gehört :rolleyes: nicht ganz hier hin...


    Sommerräder holen, das war ich heute auch.

    Das Update zum Reifenwechsel auf die Sommerräder ist fehlgeschlagen.

    Reifendruckwarnleuchte ist ständig an. Optisch ist an den Rädern alles okay.


    Display...."Händler kontaktieren"

    Dummerweise leider nicht an der nächsten Ecke.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Als ich die Räder beim Yaris letzte Woche gewechselt habe musste ich im Kombiinstrument ins TPS Menü, dann anlernen wählen. Die Kontrollleuchte leuchtet dann. Nach ca. 10km Fahren war alles erledigt…

  • Das ist schon auf der Fahrt nach Hause mit den Einstellungen vom Autohaus gescheitert, ich habe es dann auch nochmal nach Handbuch zweimal probiert.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Und noch eine ganz lustige Geschichte...


    Ich wurde von einem Nachbarn mal darauf aufmerksam gemacht, zu dem Problem Feinstaubplakette. Kein Witz.


    Die Gesetzes Lage ist so ALLE Fahrzeuge benötigen zur Einfahrt in eine Umweltzone die Plakette.


    Ansonsten sind 100 Euro fällig. Lediglich in Bayern gibt's eine Anweisung vom Innenministerium, dass das bei E Fahrzeugen nicht zu verfolgen ist.


    Ich habe seit gestern EINE.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X