Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Habe auch eine Feinstaub-Plakette. Mir war der Umstand, dass E-Autos eine Plakette benötigen, bekannt. E-Autos verursachen ja auch Feinstaub, wenn auch in viel geringeren Mengen wie ein Verbrenner (Bremsabrieb und Reifenabrieb).

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • hat mein Händler automatisch auf geklebt

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Nicht nur der Motor bei einem Verbrenner erzeugt Feinstaub sondern auch die Räder an einem Stromer

    Meinte ich ja. Beim Verbrenner erzeugt Motor, Abrieb der Räder und Bremsen den Feinstaub. Beim E-Auto ist es "nur" der Abrieb der Räder und das Bremsen. Wobei der Feinstaub durch den Bremsbelag beim E-Auto geringer ist wegen der Rekuperation.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • In dem Artikel wird die Notwendigkeit der Feinstaubplakette (inkl. der Ausnahme in Bayern) gut erläutert.


    Feinstaub-Plaketten für E-Autos Pflicht : Hier gehts ohne Plakette straflos in die Umweltzone
    E-Autos müssen für die Einfahrt in eine Umweltzone eine Feinstaubplakette tragen. Wer ohne erwischt wird, zahlt ein Bußgeld, aber nicht in diesem Bundesland.
    www.auto-motor-und-sport.de

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Drehmoment was die Reifen sehr lastet

    Da hast Du wohl recht und es macht Spass mit dem E-Auto an der Ampel mal "so richtig Gummi zu geben"! Letztlich hängt es von der individuellen Fahrweise ab, wie viel Feinstaub erzeugt wird und wann die Reifen und Bremsen gewechselt werden müssen.


    Sind dies eigentlich abgesehen von Wischwasser und Kühlflüssigkeit die einzigen "Verschleißteile" bei einem E-Auto?

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Das Update zum Reifenwechsel auf die Sommerräder ist fehlgeschlagen.

    Reifendruckwarnleuchte ist ständig an. Optisch ist an den Rädern alles okay.


    Display...."Händler kontaktieren"

    Dummerweise leider nicht an der nächsten Ecke.

    Hatte ich auch.

    Einfach noch mal den Reifensatz aktivieren und dann einige Zeit vorwärts fahren, schnell genug.
    Dann hat er mal den Druck angezeigt und Alles ist gut (bei mir).

    Denk dran, nicht zwischendurch rückwärts fahren (z.B. Ausparken) - liest man gerne drüber weg im Handbuch.

    meine TOYOTAs: Corolla E9 -> Corolla E11 -> Avensis T22 -> Avensis T22 -> Avensis T27 -> bZ4X