Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • jetzt hat Toyota Deutschland auf Twitter eine Aussage gemacht. Nicht gut .

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PeterS gibt es von deinem Händler eine aktuelle Aussage?

    Ich hatte ihn per Mail über den erneuten Stop im August eine info gegeben.


    Konnte mir nichts Neues sagen.


    TWITTER ist wohl jetzt gerade aktuell die neuste Entwicklung.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Es wird wohl so kommen wie in unserem Thread ganz oben steht....


    Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto


    Am Rande...Morning Carol am Toyota Kai....für 20.8. In Bristol gemeldet.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Vielleicht sollten wir es so wie bei Twitter machen und aufhören unsere Händler zu nerven, sondern direkt bei Toyota unseren Frust abzulassen.

    Probleme gibt's immer irgendwo, aber dass die Information darüber unmöglich ist.

    Ich denke mal Toyota weiß ganz genau wo mein Auto steht, ob am Band Platz soundso in Erwartung als nächstes die Motorhaube angepasst zu bekommen oder so.

    Und ihre Auslieferung verzögert sich x bis y Monate. Das erwarte ich nachdem wie das mit der Bestellung lief...Reservierungsnummer und und und.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Sage ich doch...wenn man bei Twitter weiter liest....Informationen fehlen.


    Wir als Kunden müssen Toyota Deutschland Social Media erzählen, dass es einen Produktionsstop gibt.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Wir wollen ja auch wissen was die Konsequenzen sind, alle Wagen in Bestelling werden in Nov geliefert? Wenn nicht, und die BAFA Premie und Hersteller-Anteil werden reduziert (was ja einige T€ ausmacht), können wir dann vom Vertrag zurückzutreten oder kompensiert Toy uns? Wir sind ja deren erste EV Kunden.


    Okay, liest Toy hier im Forum mit? Wäre gut.

  • Ich habe mir mal folgende Fragen überlegt....an die Kundenbetreuung


    1. Ich möchte konkret wissen wo sich mein am 19.5. bestellter Bz4 FWD Palladium silber Comfortpaket aktuell befindet. In Produktion seit 3.6. das akzeptiere Ich nicht mehr. Ich habe selber schonmal bei einem deutschen Hersteller Autos gebaut und in irgendeinem Computer wird es stehen. Dazu würde ich mich auch mit einer Antwort gedulden, wenn dies erst recherchiert werden muss. Ein Verweis auf meinen Händler ist ebenso für mich unakzeptabel, der hat seine eigenen Probleme indem nicht mal ein Vorführwagen zur Verfügung steht.


    2. Welchen Einfluss haben die diversen Produktion stops aktuell wieder im Motomachi Werk für August auf die Auslieferung der frühzeitig bestellten Fahrzeuge. Ich weiß es gibt Probleme mit dem bz4x, dass kann passieren.

    Mich stört der fehlende Informationsfluss für die Kunden die Autos bestellt haben, nicht beim Händler der hat auch keine Infos.


    Konkret gefragt wann ist da frühestens damit zu rechnen?

    Ein Szenario mit Auslieferung erst 2023 erscheint mir garnicht mehr so unrealistisch.


    Und damit komme ich zu

    3. Was passiert mit den bereits bestehenden Leasing Verträgen wenn zum Jahresende die entsprechenden staatlichen und herstellerseitig bestehenden Förderungen sich ändern?


    Um es nochmal zu verdeutlichen, ich möchte keine allgemeinen Informationen die ich schon kenne. Sollte es notwendig sein entsprechende Dinge zu recherchieren, dann tun das. Ich würde mich mit einer Antwort auch etwas gedulden.


    So vielleicht mal als Entwurf, das würde ich mal so noch ein bisschen ausgefeilt an die toyota Kundenbetreuung senden.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X